1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zweite Site kann nicht angezeigt werden nach MultiSite Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wp_gerald, 31. Dezember 2015.

  1. wp_gerald

    wp_gerald New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte für meine erste WebSIte in Deutsch (Domäne: xxxx.yyyyyy.com) eine zweite Site in Englisch bereit stellen. Dafür habe ich zunächst bei meinem Hoster eine neue Subdomain eingerichtet ( Beispiel: eng.xxxx.yyyyyy.com). Anschließend die WP Version auf 4.4 hochgezogen und dafür gesorgt, dass das verwendete Theme und die Plugins auf dem aktuellsten Stand sind. Dann die Plugins deaktiviert und die Multisite Installation gemacht. Dann die config.php angepasst, zurückgeladen und die .htaccess Datei in der Subdomain Variante hochgespielt. Hierzu eine erste Frage: wann nehme ich die Subfolder, wann die Subdomain Variante?
    Anschließend habe ich die Plugins wieder aktiviert. Mit NS Clover V3 habe ich eine Kopie meiner Site auf die neue Subdomain hergestellt. Nun kann ich in der Netzwerkadmin die zweite WebSite sehen, aber sobald ich diese bearbeiten möchte oder ansehen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass keine index.php auf der neuen Subdomäne zu finden ist. Mir scheint es so, als sei das Routing zu dieser Subdomain noch nicht eingerichtet - bin mir da aber nicht sicher, wo und wie in WP ich das anpassen kann.
    Bei der Überprüfung der Tabellen in der DB fällt auf, dass zentrale Tabellen wie wp_site und wp_sitemeta nicht mit geklont wurden - die übrigen Tabellen sind als wp_5_xxxx jedoch vorhanden. Wenn ich allerdings wp_site und wp_sitemeta per Hand kopiere und anpasse, bringt das keinen Erfolg.
    Die Fehlermeldung, wenn ich mir die zweite Site anschauen möchte lautet:

    [h=1]Not Found[/h]The requested URL /index.php was not found on this server.

    Freue mich über Ideen und Anregungen oder Fragen, damit ich die englische Version herstellen kann. Hierzu die zweite Frage: benötige ich für jede weitere Sprachvariante eine neue Subdomain? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Vielen Dank und Gruß
    Gerald
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden