1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zweite Webseite mit der Selben WP Installation bauen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von MobileMediaBox, 19. November 2010.

  1. MobileMediaBox

    MobileMediaBox New Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe einen Blog mit WP gebaut.
    Nun möchte ich eine zweite, thematisch komplett andere Webseite bauen.

    Wie gehe ich hier am besten vor um mit der Selben Installation die zweite Seite zu bauen und zu pflegen?
    Eine zweite Installation von WP ist nicht möglich, da sie bereits installiert ist.

    Kann mir jemand helfen, bitte

    Danke
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Entweder benutzt du die hier beschriebene Variante über die wp-config.php, oder du stellst dein aktuelles Blog auf Multisite um.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden