1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zweiten WP-Blog in anderen integrieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von desiecle, 12. November 2009.

  1. desiecle

    desiecle Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin das erste mal dabei einen Wordpress-Blog zu erstellen und habe jetzt die ersten Probleme. Ich möchte die Seite auf Deutsch und Englisch laufen lassen, habe die verschiedenen Möglichkeiten gegoogelt und kam dann zu dem Entschluss, dass alles zu schwer für mich als neuling ist, außer einfach nochmal einen gleichen Blog zu erstellen (den dann auf Englisch) und das ganze zu verlinken.

    Jetzt meine Frage. Kann ich mit einer Datenbank und einer Domain www.commons.ch, auf einem Unterverzeichnis www.commons.ch/english nochmal einen Blog laufen lassen? habe versucht WP nochmal in diesen Unterverzeichnis mit der selben DB zu installieren, es kommt dann nur eine weiße Seite. Wo liegt das Problem? Geht das nicht, wie ich mir das vorstelle?

    Ich würde mich über Antwort sehr freuen! Vielen Dank!!!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Unterseite geht eventuell wirklich nicht, es sei denn Du bearbeitest die .htaccess-Datei entsprechend manuell. Das 'obere' WP weiß ja von dem WP im Unterverzeichnis nichts und leitet also alle Anfragen auf seine index.php um. Besser ist vermutlich, beide Blogs in ein Unterverzeichnis zu packen, z.B. "de" und "en". Außerdem musst Du in der wp_config unbedingt verschiedene DB-Prefixe einstellen, so dass die einen Tabellen z.B. wp_de_* heißen und die anderen wp_en_*.

    Weiße Seite ist ansonsten fast immer ein PHP-Fehler, dessen Details Du im Errorlog des Servers nachschlagen können solltest, so es denn konfiguriert ist. Ob und wo PHP-Fehler geloggt werden sagt Dir ggf. der technische Support Deines Hosters.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden