1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zweiter Blog funktioniert nicht ohne adresszusatz?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von atarac, 29. März 2015.

  1. atarac

    atarac Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte einen zweiten Blog erstellen.
    Im Grunde habe ich das auch schon getan nur gibt es ein Problem mit der Adresse.
    ich möchte ihn gerne ohne zusatz haben. also example.de und nicht example.de/wordpress.
    da habe ich das hier gefunden:
    http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/

    Ich habe soweit alles befolgt. dennoch wird die Seite nicht angezeigt (nur weißes Bild und example.de/defaultsite in der Adresszeile)

    Liegt evtl daran dass ich den Schritt mit der Htaccess auslassen musste. Denn wenn ich die datei ersetze ist mein anderer Blog nicht mehr erreichbar.

    Was kann ich noch tun?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du 2 Blogs hast, unter welcher Domain läuft denn dann der 2te?
     
  3. atarac

    atarac Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Der erste läuft unter Kochsvegan.de der zweite dann hoffentlich irgendwann unter gemuese-kombuese.de^^
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    solch eine "Umleitung" legt man i. d. R. über das Kundenmenü des Hosters an. Du kannst ja nicht bei Blogs im selben Root betreiben.
     
  5. atarac

    atarac Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine neue datenbank dafür angelegt. Reicht das denn nicht?
    Weiß auch nicht wie ich so eine Umleitung anlege.
    Hab meinen Hoster mal angeschrieben. Wenn es damit klappt melde ich mich nochmal :)
    Danke auf jeden fall schon mal für deine Hilfe :)
     
  6. atarac

    atarac Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt. Vielen Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden