1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zweites Menü oder Möglichkeit, Abstände zwischen Menüpunkten zu regeln?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gustavier, 27. August 2014.

  1. Gustavier

    Gustavier Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nach 15 Jahren hab ich das erste Mal wieder Code zwischen den Fingern und staune, was sich getan hat :grin:
    Als absoluter Wordpress-Newbie baue ich mir aktuell eine Homepage basierend auf dem Template Twentytwelve und möchte dabei ein zweigeteiltes Menü umsetzen, wie es z.B. auch der horizontalen Navigation im blauen Balken hier entspricht - d.h. ein paar Punkte links ausgerichtet, einen oder ev. mehrere rechts. Muss ich hierzu ein zweites Menü erstellen - Anleitung hierzu hätte ich gefunden - oder kann ich das einfacher über eine Formatierung lösen? Falls ja - was ich hoffe - wäre ich für Hinweis sehr dankbar.

    Sorry für die umprofessionelle Ausdrucksweise - ich bin noch in der WP-Trial&Error-Phase.

    Vielen Dank
    Gustav
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    link??????????
     
  3. Gustavier

    Gustavier Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Reaktion!
    so wie hier im Forum Deutschland-Wordpress, nur statt Download-Wordpress ein bis zwei weitere Menüpunkte. Oder so wie hier z.B.: http://www.joeyl.com
    Meine eigene Seite läuft momentan nur lokal mit Mamp und kann ich daher nicht verlinken. Ich nutze das WP-Template Twentytwelve und habe bisher noch keine Veränderungen vorgenommen, die für diese Frage relevant sein sollten.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wir brauchen einen link zu nem original 2012, das läuft. niemand installiert/ aktiviert sich mal eben 2012, um dir ne Frage zu beantworten. Dein link ist nutzlos.
     
  5. Gustavier

    Gustavier Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dann sag ich einfach mal trotzdem danke und versuche es selbst gebacken zu bekommen. Andernfalls stell ich es online und hol den thread nochmal hervor. Eigentlich wollte ich ja zuerst in Mamp alles am Laufen haben bevor ich online gehe. Trotzdem nochmals danke für die Bereitschaft!
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde zwei Benutzermenüs erstellen und diese dann entspr. in header.php anordnen.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    suche mal via bekannter Suchmaschine nach "walker wp_nav_menu"
    wenn du die Unterpunkte in einer horizontalen Leiste anzeigen magst, ist das die bessere Lösung
    auch wenn vielleicht deine CodingSkills eingerostet sind, ganz weg sind sie sicher nicht :)
     
  8. Gustavier

    Gustavier Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke - ich werde versuchen, das umzusetzen. Auf den ersten Blick scheint es mir aber nicht so trivial zu sein.
     
  9. Gustavier

    Gustavier Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal! - hab mich dann noch eine Zeit lang vergeblich damit gespielt (mit walker), versuche jetzt das ganze anders umzusetzen - brauche aber auch da Hilfe :( und hab jetzt einen neuen thread in der Rubrik Design gepostet. Mittlerweile kann ich aber zumindest was online herzeigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden