1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zweites Menü

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Karsten-Laie, 13. Februar 2012.

  1. Karsten-Laie

    Karsten-Laie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok, diesmal setze ich auch den Link rein
    http://www.urlaub-erlebnisse.de/

    Das Theme ist Twenty Ten

    Oben gibt es ja das Menü.
    Nun möchte ich ein zweites unabhängiges Menü, wo andere Seiten gelistet werden, wie oben im ersten Menü.
    Ich habe zwar was gefunden, aber da wird das obige Menü nur gespiegelt und unten noch mal eingefügt.

    Notfalls würde auch ein weiterer Kategoriebereich gehen, der unabhängig vom ersten Kategoriebereich angezeigt wird.

    Gibt es eine Möglichkeit?
    Danke

    Gruß
    Karsten
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    durch individualmenüs (Standardfunktion von Wordpress) kann man beliebige unterschiedliche Menüs definieren,
    einfach ist es solche Menüs in der Sidebar per vorhandenem Widget einzubinden, jedoch mit PHP/HTML/CSS Kenntnisse geht das auch an beliebigen Stellen der Templates (header usw)
     
  3. Karsten-Laie

    Karsten-Laie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ein individuelles Menü erstelle, geht das erste Menü oben weg
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    entweder oder
    entweder du nutzt die standard Menüfunktion (nicht individualmenü im header) und die Seiten sind so wie du sie erstellst im Menü
    oder du erstellt ein oder mehrer Indiviualmenü, wählst eines davon für die standard Menüzeile im header aus und weitere individualmenüs kannst du in Sidebar oder anderen stellen einbinden (siehe oben)
    wenn du keines der Individualmenüs für header definiertst bleibt dort das standardmenü
     
  5. Karsten-Laie

    Karsten-Laie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    danke.
    Dann ist das alles nur eine Einstellungssache?
    Werde ich mal ausprobieren, wie ich das hinbekomme
     
  6. medani webdesign

    medani webdesign Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden