1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zweites Postmetadata am Ende des Beitrags?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mats70, 14. Juni 2008.

  1. Mats70

    Mats70 Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne am Ende des Beitrages, allerdings vor den "ähnlichen Beiträgen" (erstellt mit Simple Tags) ein zweites mal die postmetadata (Autor, Datum, Aufrufe usw.) anzeigen.

    Ideal wäre ein kleiner Rahmen in dem farblich hervorgehoben die postmetadata und die "ähnlichen Beiträge" stehen (aber das ist CSS und nicht das Problem)

    Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich etwas vor den Output dieses Simple Tags Plugin einfügen kann.
    Wo und wie fügt das Plugin den Code in das Template???

    Kann mir jemand einen Tipp geben!

    viele Grüße
    Matthias
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Mats70

    Mats70 Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,
    den Code, um die Postmetadata einzufügen habe ich.
    Könnte ungefähr so auschauen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich das ganze vor den "ähnlichen Artikeln" (erstellt mit dem Plugin Simple Tags) einfüge!

    viele Grüße
    Matthias
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Gib mal den Link zu Deinem Blog. Sonst wird es eher schwierig.
     
  5. Mats70

    Mats70 Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,
    in der index.php habe ich folgenden Code

    <div class="postBody">
    <?php the_content('Weiter lesen &raquo;'); ?>

    Code post meta data

    </div>

    Wenn ich an der rot markierten Stelle den post meta data code eingebe, dann erscheint die Info (Autor, Datum usw.) am Ende des Posts aber eben erst nach den "ähnlichen Beiträgen"???

    hier die Adresse zum Blog - gblog
     
    #5 Mats70, 14. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  6. Mats70

    Mats70 Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nach intensiven herumprobieren habe ich eine Lösung gefunden

    1. Automatisches Einfügen der Ähnlichen Artikel im Plugin Simple Tags deaktivieren

    2.
    die ähnlichen Artikel manuell in die index.php einfügen
    und zwar so?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie und wo das Plugin allerdings den Code standardmaßig einfügt, wenn ich über den Adminpanel ähnliche Artikel einblende, weiß ich immer noch nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.

    viele Grüße
    Matthias
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    So wie ich das einschätze, wird das Template Tag "the_tags()" in der single.php gesucht und durch das Plugin genutzt. Also kannst Du mal versuchen vor dem Aufruf <?php the_tags() ... Deinen Code einzubinden.
     
  8. Mats70

    Mats70 Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,
    mein Theme nutzt bloß gar keine single.php.
    In der Doku steht, dass Wordpress dann auf die index.php zugreift. Aber dort ist <?php the_tags() nicht zu finden...

    Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich bloß auf Plugin Hooks gestoßen. Die sind mir bisher aber noch ein Rätsel. Vielleicht hats ja damit zu tun?

    Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden