1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zweites WP-Projekt auf Host-Server erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von medagsa, 23. Februar 2020.

  1. medagsa

    medagsa New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich arbeite in einer sozialen Einrichtung und für diese wurde ein extern agierender Webeseitengestalter vor einigen Jahren mit der Gestaltung einer Website in WP beauftragt.
    Diese Website ist auch noch aktuell im Netz, soll aber jetzt mit neuen Inhalten versehen werden.
    Ist es theoretisch möglich, dass man, während die alte Seite noch wie bisher vom Hostserver gestartet wird, quasi im "Hintergrund" eine zweite Seite gestaltet, bei der zunächst einige Veränderungen ausprobiert werden können, ohne dass sie sichtbar ist?
    Es geht im Prinzip darum, dass an dieser neuen Site mehrere admins mitarbeiten sollen, die dann von unterschiedlichen Computern aus die Seiten in WP auf dem Server bearbeiten können...
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine

    bin gespannt

    medagsa
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Installiere dir einfach auf einer Subdomain ein 2. WP.
     
  3. Um quasi einen Klon zu erstellen der aktuellen Website schau mal in diesen Thread
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden