1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zwingend auszufüllende felder definieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jkioko, 7. Juli 2005.

  1. jkioko

    jkioko Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen :)
    bevor wir uns für wordpress entscheiden muss ich sicher sein das folgendes möglich ist:
    das plug-in soll ermöglichen felder zu definieren welche die user, wollen sie einen eintrag schreiben, zusätzlich ausfüllen müssen. wir brauchen's für unsere team website, mögliche felder wären "incident" "case nr." etc.
    weiss jemand welches plug-in das kann?
    euere hilfe schätze ich sehr :), jen
     
  2. jkioko

    jkioko Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...nochmals

    hallo zusammen,
    weiss wirklich niemand rat? war jetzt in den ferien und hab nun gesehen das niemand zurück geschrieben hat. habe ich meine frage zu ungenau gestellt? oder bestimmte angaben vergessen? sorry, ich kenn mich mit den techniken im web noch nicht so aus. würde aber word press gerne verwenden wenns das besagte plugin gibt, auch wenn ich wohl etwas länger haben werde bis ichs zum laufen krieg. ;)
    thx & grüsse, jen
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich steh an:
    user1 ist ganz normaler user, darf Artikel schreiben und veröffentlichen (oder kommen die in die Warteschlange bis ein Redakteur sie prüfte?)

    was soll mit diesen Feldern bewirkt werden?

    was weißt Du dann , wenn die das ausgefüllt haben und wann sollen die das ausfüllen müssen..
    beim Einloggen in den Adminbereich?

    beim Abspeichern des Beitrages?

    etc...

    schildere genau wie es ablaufen soll,
    lg
    Monika
     
  4. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    es is wirklich nich ganz klar, was du erreichen willst, weil man kann alles, was du scheinst machen zu wollen per php machen kannst..
     
  5. jkioko

    jkioko Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo monika

    danke für deine antwort!
    es wäre gut wenn sich die user bevor sie schreiben können einloggen müssen damit beim eintrag automatisch der name des verfassers erscheint, die user erhalten alle admin rechte.
    die zwingenden felder sollen ein teil des eintrags-interface sein. sie müssen einfach ausgefüllt sein bevor man den eintrag abspeichern (eintragen) kann.
    der fertige eintrag soll nebst den standard daten (datum, zeit, user, freier text) die daten aus den felder übersichtlich darstellen (zb in einer tabellen ähnlichen struktur).
    ich hoffe das das mit word press möglich ist, habe sonst keinen blog gefunden bei dem man solche felder einbinden kann. in einem forum wurde mir eben gesagt das das mit word press möglich ist.
    vielen dank für deine hilfe!! grüsse, jennifer
     
  6. jkioko

    jkioko Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi swoop, ja es wäre schön wenn ich php beherrschen würde. es ist unsere letzte option diesen blog selbst zu entwickeln. ich kenne schon gute programmierer aber so eine anwendung zu coden ist sicher ein grosses stück arbeit. desshalb versuchen wir eine fertige lösung zu finden.

    was ich vorhin noch vergessen habe:
    z.b. das feld case nr. beinhaltet die nummer des problemfalls um den es im entsprechenden eintrag geht. wir wollen dies einerseits damit die user diese angaben nicht vergessen anzugeben und andererseits damit diese wichtigen informationen durch die klare strukturierung leicht ersichtlich sind. der freie text soll dann nur noch zur genaueren beschreibung des problems/information dienen.

    ich hoffe ich konnte mich nun etwas besser verständlich machen :lol:

    grüsse, jen
     
  7. jkioko

    jkioko Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gibt es doch kein solches plugin? :(
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    noppe
    klar kannst Du in WordPress zusätzliche Felder eingeben,
    aber nicht sowas....

    Du magst eine Überprüfung im Admincenter VORM Abspeichern für frei definierte Feldern, die ausgefüllt sein müssen,

    d.h. es muss vorm Abspeichern überprüft werden, weil man ja auch Artikel speichern kann ohne sie zu veröffentlichen,

    wie und ob sich das mit pingen und trackbacken beißt weißt ich momentan nicht auswändig,wäre aber denkbar,
    Tabelle (igit) der username wird ja auch nicht in einer Tabelle dargestellt und die anderen Sachen auch nicht.

    ich habe für sowas momentan und in fernerer Zukunft schlicht keine Zeit...

    versprechen kann ich mich umzulesen auch im englishen Bereich ,

    lG
    Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden