1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwischen 2 Menüs wechseln - wie?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Repters, 7. Mai 2015.

  1. Repters

    Repters Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich kann ja unter "appearance" -> "Menus" bzw. in der deutschen Version "Design" -> "Menüs" mehrere Menüs erstellen.

    Das habe ich gemacht, soweit funktioniert auch alles.

    Nur, kann ich es so einstellen dass ich von der Seite selbst aus, als USER (dh nicht über den Admin-Login) die Menüs wählen kann?

    -----

    Zum Hintergrund: Ich wollte das als kreative Möglichkeit benutzen um folgendes Problem zu lösen: Ich wollte 3 verschiedene Sprachen für meine Seite. Ich weiß, dass es dafür Plugins gibt, ABER: Meine 3 Sprachversionen sollen jeweils andere Seitenstrukturen haben. Das geht wohl bei den Plugins nicht. Da ich das ganze am liebsten auf einer einheitlichen Wordpress-Seite tun würde (statt mehrere zu machen, was natürlich auch ginge), ist die letzte Möglichkeit wohl die über die Menüs. Ich würde halt dann einfach bei Menü 2 alles in Englisch machen und auch englische Unterseiten reinziehen.

    Soweit geht es ja auch. Ich weiß nur nicht, wie man die auf der Seite anwählt.

    Ein Freund meinte, man könne einen IF-Befehl hardcoden in die .php-Datei...

    Geht das irgendwie auch über wordpress selbst? Gibt es da eine Einstellung, die ich nicht sehen?

    Danke!
    Lg
     
  2. Repters

    Repters Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Es scheint als Plugin zwar "WPML" zu geben, aber das kostet 200 Dollar oder man hat ein jährliches Abo am Hals mit vielen neuen Problemen. Das macht keinen Sinn, dann würde ich besser eine zweite Seite erstellen.

    Was mir noch eingefallen ist: Es gibt ja noch "Wordpress Multisite", das anscheinend eingebaut ist. Ist das eine gute Lösung? Also eine andere Seite zu erstellen, aber innerhalb der selben Wordpress-Installation
     
  3. Repters

    Repters Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?

    Wie setzte man sonst die Sprachversionen so um, dass man verschiedenen Content für die verschiedenen Sprachen erreichen kann? Das scheint ja auf den meisten Seiten möglich zu sein...

    haben die einfach verschiedene Wordpress-Seiten aufgesetzt und die Kürzer /DE /EN /ZH und so weiter sind dann die Verzeichnisse für die INstallationen? Oder wie?
     
  4. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden