1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwischen Sätze ein wenig Platz?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ChEcKaLiNe, 14. März 2012.

Schlagworte:
  1. ChEcKaLiNe

    ChEcKaLiNe Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich möchte gerne wenn ich auf Enter beim Schreiben drücke einfach ein wenig Platz haben zwischen den Zeilen, damit die Beiträge schöner aussehen.

    Wie kann ich das machen?

    Es geht nicht. Wenn ich dann den Beitrag veröffentliche ist alles zusammen geklatscht:(

    Ich bitte um Hilfe:(

    LG
     
  2. FlorianM

    FlorianM Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schließe mich an, hoffe es kann jemand helfen
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Da wird dann vermutlich in der style.css kein Abstand für p definiert sein.

    Sagt uns um welches Themes es geht (Link zum Blog) und wir sagen euch, was ihr tun könnt.
     
  4. FlorianM

    FlorianM Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Lösung gefunden onhne groß im Code rumsuchen zu müssen:


    Da ich kurz davor war auszurasten, weil WordPress meine Leerzeilen bzw. Absätze einfach beim abspeichern ignoriert habe ich mal eine Lösung für dieses Problem gesucht damit euch nicht das gleiche passiert:

    Ihr geht auf folgende Website und installiert eucht den “TinyMCE-Advanced”

    http://wordpress.org/extend/plugins/tinymce-advanced/

    Aktiviert dieses Plugin wie jedes andere unter: Plugins –> Verwaltung

    Danach geht ihr in die Einstellungen und dort in den Unterpunkt TinyMCE-Advanced, hier setzt ihr den harken bei:

    "Stop removing the and tags when saving and show them in the HTML editor"

    Nun speichert WordPress die Leerzeilen und Absätze so wie ihr sie im Editor eingebt.

    Quelle:
    http://dorten.net/technik/leerzeilenabsatz-in-wordpress/

    Hat bei mir wunderbar funktioniert.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden