1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwischensumme Netto anzeigen / MwSt. nicht Fett markiert

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von chinty, 10. Juni 2016.

  1. chinty

    chinty Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aktuell baue ich einen kleinen Shop auf mit digitalen Waren (PDF Anleitungen).
    Alles funktioniert auch wunderbar (auch die Kombination mit WooCommerce German).

    Allerdings bin ich auf ein kleines Problem gestoßen im Warenkorb / Checkout mit der Zwischensumme.
    Die Preise werden Brutto angezeigt im Shop und sollen auch im Warenkorb Brutto angezeigt werden.
    Allerdings ist die Zwischensumme auch Brutto und somit eigentlich nutzlos wenn ich

    Zwischensumme
    MwSt.
    Gesamtsumme

    habe und diese alle gleich sind
    Jetzt würde ich gerne die Preise im Warenkorb und Kasse als Brutto anzeigen lassen, allerdings die Zwischensumme Netto, somit würde auch der Bereich Sinn ergeben.

    Siehe Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]

    Um es kurz zusammenzufassen:

    Artikel im Warenkorb = Brutto
    Zwischensumme = Netto
    Gesamtsumme = Brutto

    Hinzu kommt das die MwSt. Fett markiert ist, gerne würde ich das auf die Gesamtsumme übertragen, weiß allerdings nicht wo ich das in den CSS finden kann?

    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Grüße
     
  2. chinty

    chinty Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  3. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Wieso macht es keinen Sinn, bei deiner MwSt steht "inkl." das wäre falsch wenn der Preis drüber Netto wäre.


    Ich würde Dir ja gerne bei dem CSS helfen, aber da Du uns keinen Link zu Deiner Seite gibst wirds auch für uns schwer Dir zu sagen welchen Code Du in einem der Millionen Themes ändern musst.
    Meine Glaskugel ist heute leider defekt.
     
  4. chinty

    chinty Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Recht hast du, jetzt macht es durchaus Sinn, sorry aber bei so viel hin und her sieht man manche Dinge anders :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden