1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich mit WP eine richtige Seite erstellen? Ohne unübersichtliches Blog-Zeug!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Platin-Fragant, 29. November 2012.

  1. Platin-Fragant

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich bin Anfänger, und gerade zwischen der Wahl ob Wordpress oder Joomla.


    Ich habe schon viel gelesen, und es spricht eher für Wordpress. Weil es mehr Möglichkeiten (free) bietet als Joomla und SEO-mäßig arbeitet.



    Aber ich habe den Eindruck das meine Idee damit nicht umsetzbar ist, ich habe viele WP-Seiten angesehen, und die sind alle so (vermutlich so wie ein Blog halt ist) unübersichtlich.



    Ich möchte das meine Seite so ähnlich ist wie www.locopengu.com (nur das Design, nicht Inhalt)



    Ich möchte auf meiner Seite nicht so eine Unordnung haben.

    Was ich mit Unordnung meine ist das ganze unübersichtliche, dieses Wir-War was keiner braucht.

    Die Seite soll so sein, das sie leicht übersichtlich ist, und von jeden 14 jährigen Mädchen verstanden wird (siehe oben link)
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    gehe davon aus (so liest sich Dein Thread), dass Du keinerlei Ahnung von Programmierung hast. Somit ist es eigentlich egal, ob Du was in Wordpress nicht umsetzen kannst oder ob Du an Joomla scheiterst.

    Grundsätzlich kannst Du ALLES in Wordpress umsetzen. Du musst nur mit PHP und CSS umgehen können. Oder, Du kauftst Dir z.B. ein fertiges Theme oder greifst auf die vielen kostenlosen Themes zurück, die in der WP-Community angeboten werden (wordpress.org)
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member