1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich mit WP eine richtige Seite erstellen? Ohne unübersichtliches Blog-Zeug!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Platin-Fragant, 29. November 2012.

  1. Platin-Fragant

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich bin Anfänger, und gerade zwischen der Wahl ob Wordpress oder Joomla.


    Ich habe schon viel gelesen, und es spricht eher für Wordpress. Weil es mehr Möglichkeiten (free) bietet als Joomla und SEO-mäßig arbeitet.



    Aber ich habe den Eindruck das meine Idee damit nicht umsetzbar ist, ich habe viele WP-Seiten angesehen, und die sind alle so (vermutlich so wie ein Blog halt ist) unübersichtlich.



    Ich möchte das meine Seite so ähnlich ist wie www.locopengu.com (nur das Design, nicht Inhalt)



    Ich möchte auf meiner Seite nicht so eine Unordnung haben.

    Was ich mit Unordnung meine ist das ganze unübersichtliche, dieses Wir-War was keiner braucht.

    Die Seite soll so sein, das sie leicht übersichtlich ist, und von jeden 14 jährigen Mädchen verstanden wird (siehe oben link)
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    gehe davon aus (so liest sich Dein Thread), dass Du keinerlei Ahnung von Programmierung hast. Somit ist es eigentlich egal, ob Du was in Wordpress nicht umsetzen kannst oder ob Du an Joomla scheiterst.

    Grundsätzlich kannst Du ALLES in Wordpress umsetzen. Du musst nur mit PHP und CSS umgehen können. Oder, Du kauftst Dir z.B. ein fertiges Theme oder greifst auf die vielen kostenlosen Themes zurück, die in der WP-Community angeboten werden (wordpress.org)
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab Dir hier schon einen hilfreichen Link an die Hand gegeben. Wenn Du ein passendes Theme finden willst, dann solltest Du Dir auch mal die Zeit nehmen die Seite zu besuchen...
     
  4. Platin-Fragant

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist English!
    Sind dort nur 12!

    Ich sehe zwar auch die Zahl, aber wo sind die Themen?

    Da kann man wohl nur ein Theme finde, wenn man den Namen weiß oder so.


    Genau so soll die Seite nicht sein, wie diese. Diese Seite ist nur mit einlesen usw. verständlich.



    Also hinkt die Technik wieder hinterher, so eine Software wär nun wirklich sehr einfach.
    Aber vermutlich wehren sich die ganzen Leute die mit so Programmierung Geld verdienen.

    Traurig (dieses Gebiet ist wie die Steinzeit)


    Vielleicht erstellt hier ja mal jemand eine Software, mit den man sich sowas erstellen kann.


    wenn ich dann schon sehe, irgendwas will der noch (extremes Geld so 1000€) für so ein dummes Templates, was mit einer Software innerhalb von 5 Minuten jeder hinklatschen könnte.


    Und die paar Leute die sowas probiert haben, sind natürlich nicht erfolgreich, werden von den ganzen... die mit so ... geld verdienen schlecht bewertet usw. siehe Artisteer usw. oder wie das heißt.


    Schaut euch mal Photoshop an, so ein Programm sollte es zumindest geben.



    Gibt es wirklich kein Programm mit welchen man sich sowas erstellen kann, kann doch nicht sein das der Schrott so kompliziert sein soll.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Narren wie Du sollten sich hier echt vom Hof machen. Mein Tipp: NIMM DIESE SOFTWARE, klatsch Deinen Müll rein und höre auf, hier den Forennarr zu mimen.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Na dann gibt doch in der Jobbörse so eine Software in Auftrag, der Rest ist dann doch nur noch ein Kinderspiel.
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das ist korrekt. Ist das ein Problem für Dich?

    Klick mal auf den Link
    Dann kannst Du Filter für die Suche einstellen. Dann werden alle Themes mit den gewählten Kriterien angezeigt.

    Ich behaupte einfach mal, dass das so nicht stimmt. Man sollte sich auch mal die Zeit nehmen sich die Seite genau anzusehen. Weiterführende Englischkenntnisse benötigt man nicht wirklich für diese Seite. Zur Not hilft Googles Übersetzer.

    Hey, ob Du´s glaubst oder nicht, die gibt es sogar! Nennt sich Artisteer, wie Du ja selbst bereits herausgefunden hast. Aber ich befürchte, dass Du damit ebenfalls überfordert bist. Zumal ich persönlich von solchen Klick-Adventures abrate...

    Leider ist das nicht immer alles so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Aber das ist bestimmt Deiner Unwissenheit geschuldet.

    Nur das man mit Photoshop keine Webseiten erstellt...

    Doch, hast Du ja selbst schon genannt.

    Ich habe aber noch einen alternativen Vorschlag für Dich: Schau Dich mal bei wordpress.com um. Da musst Du Dich nicht mit dem ganzen technischen Kram befassen und kannst zwischen hunderten von Themes wählen. Nichts für ungut, aber ich denke, dass Du dort besser aufgehoben bist.
     
    #7 mfitzen, 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  8. Platin-Fragant

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich dachte das es ein normales Forum ist, nicht so eines was speziell für die Programmierer gedacht ist.
    Mein Account kann gelöscht werden. Vielen Dank für die Hilfe.


    Bei Wordpress steht ja das es ohne diese enormen Kenntnisse möglich ist, deswegen habe ich es gewählt.

    Vielen Dnak, wünsche euch Programmierfreunde noch viel Spaß in diesen Forum.
     
  9. a.kloke

    a.kloke Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Äh, was hast du denn eingenommen?
    :mrgreen:

    Weder Autofahren noch die tiefergehende Bedienung des Handys
    kann man ohne das man sich etwas eingehender damit befaßt hat.
    Und man hat entweder das Geld etwas von einer
    Agentur machen zu lassen oder die Zeit es selber zu tun.
    Grad Wordpress ist ruckzuck aufgesetzt.
    Manche webspaceanbieter bieten sogar ein1 1-Click-Installation
    Und wenn du dir eine passende (kostenfreie) Vorlage
    aussuchst kann dein Grundgerüst in weniger
    als einer Stunde stehen.
    Und das ohne auch nur eine Zeile Code verwendet zu haben.

    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden