Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
Like Tree12Likes

Thema: Spamwelle im Forum

  1. #11
    PostRank: 6
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Putzlowitsch Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, daß die meisten der kürzlich angelegten Spam-Accounts immer alle "Über mich"-Felder ausfüllen und dabei für Ort und Beruf dasselbe verwenden,
    Das kann man so nicht sagen.
    Es gibt auch intelligentere Bots, die das "besser" ausfüllen.

    Einige haben ihre Foren/Gästebücher so eingestellt, daß der erste Post freigegeben werden muß und danach darf man dann frei posten, sobald man einen "bestätigten" Beitrag hat.

    In meinem Stammforum ist sogar etwas aufgefallen.
    Und zwar versuchen die Bots "intelligent" zu sein, durchsuchen die vorherrigen Antworten und generieren dann eine zum Thema passende Antwort und das manchmal sogar in einem fast verständlichen deutsch. Da war dann sogar die Grammatik und Zeichensetzung so perfekt ... das konnten keine echten Menschen sein.

    In meinem WordPress waren in den Kommentaren die Spamversuche auch über Weihnachten sehr stark angestiegen. Bin froh, daß der automatische Spamschutz aktuell immernoch 100%ig funktioniert.
    Geändert von himitsu (09.01.2015 um 20:47 Uhr)

  2. #12
    PostRank: 10 Avatar von Putzlowitsch
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    5.817
    Zitat Zitat von himitsu Beitrag anzeigen
    Das kann man so nicht sagen.
    Es gibt auch intelligentere Bots, die das "besser" ausfüllen.
    ...
    Doch, kann man so sagen.
    Bei der Spamwelle, die hier im Dezember reinschwappte, war das so.
    Klar gibt es noch intelligentere Spam-Bots, aber die waren da wohl noch nicht dabei.

    Gruß
    Ingo
    Erfindung des Lochers :-)

  3. #13
    WPD-Team Avatar von Monika
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    INET+WP
    Beiträge
    14.126
    Zitat Zitat von Putzlowitsch Beitrag anzeigen
    .......................
    Klar gibt es noch intelligentere Spam-Bots, aber die waren da wohl noch nicht dabei.

    ...............
    wie mans nimmt:
    sie melden sich Mitte Dezember 2014 an
    posten gleich oder später

    posten am 7.1.2015 mit Datum 21.12.2014 => weiß ich, weil mitten unter vier von mir gelöschten Beiträgen neue Spambeiträge erschienen sind und mancher Thread "bevorzugt" wird

    derzeit sehen viele User die neuen Spameinträge nicht, weil sie in einer Mod-Schleife zum Großteil stehen,

    gestern hab ich eine Stunde nur gelöscht .... irgendwann müssen wir ja alle erwischt haben => hmpf!
    SSL -Step by Step || WP Adresse ändern || Fehler anzeigen lassen-Debug INFO

    Ich helfe öffentlich sehr gern, weil dies vielen hilft und daheim bin ich auf der Texto.de

  4. #14
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.934
    Leider hängen mittlerweile in der Mod-Schleife auch immer mal wieder richtige Threads, die müssen dann erst noch frei geschaltet werden.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #15
    WPD-Team Avatar von Monika
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    INET+WP
    Beiträge
    14.126
    Zitat Zitat von maxe Beitrag anzeigen
    Leider hängen mittlerweile in der Mod-Schleife auch immer mal wieder richtige Threads, die müssen dann erst noch frei geschaltet werden.
    stimmt, ich vermute, dass die anderorts als Spammer gemeldet wurden
    SSL -Step by Step || WP Adresse ändern || Fehler anzeigen lassen-Debug INFO

    Ich helfe öffentlich sehr gern, weil dies vielen hilft und daheim bin ich auf der Texto.de

  6. #16
    PostRank: 10 Avatar von Putzlowitsch
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    5.817
    Ich finde es doch nett, daß sich selbst die gesperrten "User" hier immer mal wieder blicken lassen

    user-gesperrt-anmeldung.png

    Ich wußte gar nicht, daß man sich als gesperrter Nutzer überhaupt noch anmelden kann.

    Gruß
    Ingo
    Erfindung des Lochers :-)

  7. #17
    PostRank: 6
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von himitsu Beitrag anzeigen
    In meinem Stammforum ist sogar etwas aufgefallen.
    Und zwar versuchen die Bots "intelligent" zu sein, durchsuchen die vorherrigen Antworten und generieren dann eine zum Thema passende Antwort und das manchmal sogar in einem fast verständlichen deutsch.
    Na, klingt das nur so, oder nicht?

    Herzlichen Dank
    Zitat Zitat von qweeta Beitrag anzeigen
    Hi, hat jemand Tipps? Komme aus Wien und werde 1 Nacht in Köln bleiben

  8. #18
    NoG
    NoG ist offline
    PostRank: 0
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    3
    Hatte in meinem Forum auch das Problem. Den IPs zufolge kamen die alle aus dem Ausland. Ich hab' das jetzt von Captcha auf zu beantwortende Fragen umgestellt. Das hat wirklich gut geholfen!

  9. #19
    PostRank: 0
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    wien
    Beiträge
    17
    bitte um pn von admin bezüglich spam mitglieder

  10. #20
    WPD-Moderator Avatar von Bambaataa
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Rot am See
    Beiträge
    2.435
    Ist ja seit einiger Zeit wieder so und ich hab irgendwie das Gefühl das man das hier nicht mehr in Griff bekommt? An was liegt das den?

    Screenshot (250).jpg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •