1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins können nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von stefanpiechottka, 30. Dezember 2016.

  1. stefanpiechottka

    stefanpiechottka Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich setze gerade ein neuen WP auf und wollte nun die Plugins installieren. Komischerweise funktioniert das bei einigen und bei anderen nicht. Fehlermeldung: Das Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. Das Gleiche passiert bei Bildern. Manche können hochgeladen werden, andere nicht, ohne weitere Begründung. Habt ihr ein paar Ideen, woran es liegen kann?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dann werden wohl die Rechte nicht stimmen
     
  3. stefanpiechottka

    stefanpiechottka Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe nichts, was nicht stimmt. Komisch. Zumal es bei manchen Plugins geht und bei anderen nicht. Genauso wie bei den Bildern.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist schön, das du nichts siehst, hilft aber nicht weiter. Wie sind denn die Rechte gesetzt (chown und chmod)? Hast du Zugriff auf die log Dateien?
     
  5. stefanpiechottka

    stefanpiechottka Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch. Matrix, der Link ist Gold wert für mich. Allerdings lag das Problem woanders. Ich hatte das Limit des Webspaces mit der WP-Installation bereits überschritten, da ich ein etwas zu kleines Paket gebucht hatte. Jetzt ist der Speicher größer und alles läuft. Danke fürs Mitdenken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden