Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By danielgoehr

Thema: Update funkt nich

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    10

    Update funkt nich

    Hallo,

    WordPress 4.7 ist verfügbar! Bitte aktualisiere jetzt.
    es funktioniert aber nicht ;-(


    ich habe eine neue Seite erstellt und dort eine ältere wordpress version am laufen,.
    Nun werde ich immer erinert das ich ein Update machen sol, was ich auch gerne machen würde aber es geht nicht
    wenn ich auf akt. jetzt gehe dann kommt


    Verbindungsinformation

    Um diese Aktion durchführen zu können, benötigt WordPress Zugriff auf deinen Webserver. Bitte gib die FTP-Serverdaten ein, um fortzufahren. Falls du deine Zugangsdaten vergessen hast, so solltest du bei deinem Webhoster nachfragen.
    Hostname FTP-Benutzername

    FTP-Passwort Dieses Passwort wird nicht auf dem Server gespeichert.
    Verbindungstyp FTP FTPS (SSL)




    und dann
    WordPress aktualisieren

    WordPress-Verzeichnis kann nicht gefunden werden.
    Die Installation ging schief



    wie bekomme ich die aktuelle version?

    Danke

  2. #2
    PostRank: 6 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    676
    Schon mal gegoogelt?

    Z.B.
    http://www.holgerkoenemann.de/wordpr...fehlermeldung/

    Oder die Foren-Suche benutzt?

    Z.B.
    Bei 1und1 benötigt WordPress Zugriff auf deinen Webserver aber wie ???

    Viele Grüße,
    Daniel

  3. #3
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.546
    @danielgoehr: ich glaube,das war nicht das Problem, sondern dass es trotzdem nicht ging.

    @mariooo: zuweilen hilft es, eine Suchmaschine mit dem Wortlaut der Fehlermeldung zu füttern. Also ich bekomme da Ergebnisse.

    Gruß
    helix

  4. #4
    PostRank: 6 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von helix Beitrag anzeigen
    @danielgoehr: ich glaube,das war nicht das Problem, sondern dass es trotzdem nicht ging.
    Ah ok. Das habe ich dann tatsächlich falsch verstanden.
    Aber das Verhalten, dass WordPress nach FTP Daten fragt ist ja auch nicht der "Normalzustand" sondern deutet auf ein Berechtigungs-Problem hin. Vermutlich verursacht das auch den zweiten Fehler.

    Insofern lag ich vielleicht trotzdem nicht so falsch

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    10
    ahhh! ok - ich verstehe! - das Forum ist gar kein Informations Austausch, sondern viel mehr ein Austausch über die such anfragen an such maschinen ,,,


    erlich! ich mag nich das Suchmaschinen so mächtig geworden sind... früher gab es foren wo sich Menschen ausgetauscht haben, Fragen beantwortet haben und auch gemeinsam nach Lösungen gesucht haben. - Irgendwann hat sich das mal in Foren eingebürgert frag GOOGLE ... - jeder der im Internet unterwegs ist - kennt GOOGLE also - schenkt euch doch solche Aussagen und kommt mal wieder selber auf Ideen!

  6. #6
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.546
    Bist du der Sozialkundelehrer, der uns zu Kreativität erziehen will?

    Wenn es dich denn wirklich interessiert: Dass deine Fehlermeldung darauf hindeuten kann, dass entweder etwas mit den Pfaden oder etwas mit den Rechten nicht stimmt, weiß ich mittlerweile, dank einiger Erfahrung, auch ohne Suchmaschine. Tatsächlich folgen (auch wieder Erfahrung) Fehlermeldung oft einem recht merkwürdigen Sprachverständnis, was für die Praxis bedeutet, dass es auch völlig anders sein kann. Und dann kann es immer noch auf ganz unterschiedlichen Ebenen mit den Rechten nicht stimmen.

    Um auf die Frage am Schluss zu kommen: „wie bekomme ich die aktuelle version?“ – Es bleibt dir immer noch ein manuelles Update. Es kann dann nur sein, dass du immer nur noch manuell updaten kannst. Das wird deiner Bequemlichkeit (du könntest ja auch mal selber kreativ sein und Ideen entwickeln?) nicht besonders entgegenkommen, oder?

    Kommt jetzt vielleicht etwas patzig rüber – aaaaber: von deinen bisher 10 Beiträgen hier im Forum, wieviel sind da Fragen und wieviel Antworten?
    Und diejenigen, die hier Antworten geben: Wofür soll das gut sein, wenn sie keine Suchmaschine mehr benutzen dürfen? Oder dürfen sie? Und für dich gleich mit, weil du keine Suchmaschinen magst …
    Achherrje, ich hör lieber auf.

    Gruß
    helix

  7. #7
    PostRank: 6 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von mariooo Beitrag anzeigen
    ahhh! ok - ich verstehe! - das Forum ist gar kein Informations Austausch, sondern viel mehr ein Austausch über die such anfragen an such maschinen ,,,


    erlich! ich mag nich das Suchmaschinen so mächtig geworden sind... früher gab es foren wo sich Menschen ausgetauscht haben, Fragen beantwortet haben und auch gemeinsam nach Lösungen gesucht haben. - Irgendwann hat sich das mal in Foren eingebürgert frag GOOGLE ... - jeder der im Internet unterwegs ist - kennt GOOGLE also - schenkt euch doch solche Aussagen und kommt mal wieder selber auf Ideen!

    Entschuldige mal bitte... Eine Anregung zum Meinungsaustausch kann ich in deiner Frage nicht gerade erkennen. Du hast eine konkrete Frage gestellt. Und zwar eine, die schon viele andere vor dir gestellt haben. Du kennst also Google? Warum benutzt du es dann nicht?

    Du kommst in ein Forum und erwartest, dass sich Leute die Zeit nehmen, dir kostenlos bei deinem Problem zu helfen. Ich habe mir die Zeit genommen und dir zwei Links herausgesucht, die sich ausführlich mit deinem Problem auseinandersetzen und freundlich darauf hingewiesen, dass es zu deiner Frage noch viele weitere Threads hier und im Internet gibt.

    Hast du mal auf die Links geklickt? Haben sie dir geholfen? Wenn nicht, hättest du hier gern nochmal schreiben können und wir hätten dir mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter geholfen. Es macht halt nur keinen Sinn, immer wieder das gleiche zu schreiben, wenn andere das in der Vergangenheit schon getan haben.

    Du findest unsere Lösungsvorschläge also nicht angemessen? Dann komm doch selber auf "Ideen" und lös' dein Problem selbst.
    SirEctor likes this.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •