1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage, brauche euer kurzes Feedback um ein Plugin zu schreiben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von power08, 12. April 2013.

  1. power08

    power08 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Salü zusammen

    Im Rahmen des Moduls Usability und User Interface Design an einer Fachhochschule entwickle ich ein Wordpress Plugin. Mit dem Wordpress Plugin kann man dann die Optionen für "The Piecemaker 2" konfigurieren, die man ansonsten über eine XML Datei konfigurieren müsste.

    Wenn ihr "The Piecemaker 2" noch nicht kennt, einfach hier kurz anschauen: http://www.modularweb.net/de/portfolio/piecemaker2. Ich persönlich finde das ein gutes Stück Software.

    Um die Bedürfnisse für ein solches Wordpress Plugin zu verstehen, habe ich diesen Fragebogen erstellt: https://de.surveymonkey.com/s/3HVYPQM

    Bitte füllt kurz den Fragebogen aus, es dauert weniger als 10 Minuten.
    Im Voraus schon vielen Dank für eure Unterstützung!

    Lieber Gruss
    power08
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    hättest du besser im cafe posten können (netzwelten, plauderboard) hier verschwindet die umfrage ganz schnell...
     
  3. power08

    power08 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke Michi91 für das Feedback. Kann das jemand von den Admins ins richtige Subforum verschieben?
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    AW: Umfrage, brauche euer kurzes Feedback um ein Plugin zu schreiben

    Also ich kannte das Script noch nicht. Was ich aber jetzt herausgefunden habe ist, das es auf Flash basiert und seit 2011 anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird. Daher stellt sich mir die Frage nach der (zukunftsorientierten) Sinnhaftigkeit. Sorry, verstehe mich nicht falsch aber wäre es nicht besser zu einem aktuellen und auch in der Zukunft noch brauchbaren Script/framework eine GUI zu schreiben?
     
  5. power08

    power08 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre wohl besser gewesen. Ich habe dieses Script ausgewählt, weil ich es einfach ein tolles Stück Software finde. Ja, es läuft mit Flash, was bei vielen Leuten ein negativer Punkt ist. Ich habe das Thema schon abgegeben und kann es nicht mehr ändern ;). Was für ähnliche Scripts kennst du denn, welche etwas ähnliches machen? Würde mich interessieren.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wo ist der Zusammenhang diese Piecemaker und Wordpress, check es nicht!
    auch suche nach Plugin Piecemaker brachte mich nicht weiter, obwohl mich die vielleicht interessanten Animationsmöglichkeiten interessiert hätte
     
  7. power08

    power08 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Der Zusammenhang ist:

    The Piecemaker 2 muss zur Zeit über eine XML Datei konfiguriert werden. Dies ist kein Problem für geübte Nutzer, doch für Anfänger ist es wohl eher schwierig. Das Ziel ist nun ein Wordpress Plugin zu schreiben, mit welchem man The Piecemaker 2 konfiguriert und auf der Webseite eingefügt werden kann. Ist es jetzt etwas schlüssiger?

    Gruss
    power08
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden