1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schlagwörter Darstellung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von haraldmuc, 7. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. haraldmuc

    haraldmuc Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Weiss jemand, wie das Plugin heisst, das diese Darstellung von Schlagwörtern ermöglicht?

    schlagwörter.JPG

    VG, Harald
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. haraldmuc

    haraldmuc Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke maxe. Leider bin ich kein code-spezialist, daher würde ich ein plugin sehr bevorzugen... bevor ich mir meine installation zerschieße...
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dieses Plugin

    https://wordpress.org/plugins/wp-category-tag-could/

    stellt u.a. auch Möglichkeiten bereit, die Schlagwörter und Kategorien in der gewünschten und etlichen anderen Arten darzustellen und kann darüber hinaus auch noch einige meeeehr...
     
  5. haraldmuc

    haraldmuc Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    das sieht gut aus. trotz lesen der englischen anleitung verstehe ich nicht, wo ich den shortcode nach den von mir gemachten einstellungen im widget herbekomme... um ihn dann auf eine seite einzufügen ... könntest du mir bitte nochmal einen tipp dazu geben?
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Die Einstellungen im Widget des Plugins, gelten nur für das jeweilige Widgetelement selbst und wirken sich nicht auf die Einbindung per Shortcode aus, dafür müssen im Shortcode selbst die Parameter eingestellt werden, die Syntax dafür ist hier

    https://wordpress.org/plugins/wp-category-tag-could/faq/

    im Detail beschrieben, ebenso wie man die Funktionen des Plugins auf Codeebene einbaut.

    Eine weitere, wenn auch etwas umständliche Lösung für den Wunsch der Einbindung der Funktionen des Plugins als Widget in Seiten und Beiträgen ist, ein weiteres Plugin zu installieren, das es ermöglicht, ganz allg. Widgets in Seiten und Beiträgen einzufügen, welches da in Frage kommt und wie es funktioniert, habe ich hier

    http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/152416-widget-seite-einbinden.html

    beschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden