1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder auf Smartphone mit Theme Hueman

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von iMacfux, 19. August 2016.

  1. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen,

    es geht um

    http://www.hoffmann-jahn.de

    Ich nutze das Theme Hueman und stelle nun fest, dass auf meinem Smartphone die Bilder, wenn ich das Smartphone quer halte, nicht bildschirmfüllend dargestellt werden.

    Was mache ich falsch?

    Danke und schönen Start in den Tag.

    Walter
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schau mal in den Hueman Einstellungen nach den Sidebars.
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Also ich vermute du meinst was anderes als ich meine.
    Denn Bildschirmfüllend wären mir die Bilder zu gross

    Aber interessant ist das die Seite jedesmal anders aussieht. Halte ich das Smartphone hochkant kommt nach dem letzten Artikel noch das Translate (ich nehme an Widget) und dann Fotos
    Halte ich es quer, kommt beides nicht.

    Nun also die Frage, was genau meinst du? Vielleicht kannst du ein Bild einstellen und Markieren was dein Problem ist.

    Und vorallem hast du es hier unter Plugins und Widgets erstellt. Was für ein Plugin oder Widget nutzt du denn?
     
  4. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Antworten.

    Ich habe sowohl jetpack-galery als auch nextgen als Plugins.

    Es betrifft die Darstellung auf meinem Smartphone. Wenn ich das Gerät hochkant halte, dann sieht ein (beliebiges) Foto so aus: hoch.jpg


    wenn ich das Smartphone quer halte, dann sieht das Foto so aus:

    quer.jpg

    Es wird nicht - wie ich das sonst kenne - das Display vom Handy ganz ausgefüllt.

    @Benzli: Zu deinem Hinweis, dass es jedesmal anders aussieht habe ich bei mir festgestellt:

    wenn ich es hoch halte, dann kommen nach dem letzen Beitrag die Widgeds wie Translate usw.

    Wenn ich es quer halte, dann sieht man unter dem Headerfoto zwei blaue Felder, links und rechts, mit Pfeilen. Wenn ich auf den linken Pfeil klicke, dann kommen die Widgeds, die bei mir links sind, und bei dem rechten Pfeil die Widgeds, die ich in der rechten Leiste habe.

    Das finde ich, ist soweit ok. Aber die Bilder werden im Querformat immer klein angezeigt, und nicht über dem ganzen Display.

    Gruß
    Walter
     
  5. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Es mag sein das du es ok findest, doch das es nur die hälfte des Displays nutzt und man dadurch viel mehr scrollen muss als wenn es das ganze Display nutzt, mich stört es.

    Dafür stören mich die Bilder absolut nicht. So kann man auch den Hinweis darunter noch sehen.
    Ansonsten, wenn es vorher anders war, dann stellt sich die Frage was denn seither verändert wurde. Eventuell ein Update installiert oder irgendwelche Änderungen vorgenommen?
     
  6. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Benzli,

    danke, aber habe ich was falsch verstanden? Auf meinem Handy sehe ich, wenn ich es hochkant halte. zuerst due Blogs in voller Breite, darunter die Widgeds. Das ist doch ok...

    Wenn ich es quer halte, dann erscheinen die Blogs zur Hälfte und - wenn ich auf die Pfeile links klicke - die Widgets daneben.

    Vielleicht kann ich da noch was einstellen?

    Aber dass die Bilder im Querformat nur klein erscheinen, stört mich schon...



    Gruss
    Walter
     
  7. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe nun mal ein anderes Theme gewählt (als Test), und dort erscheinen auf meinem Handy die Bilder Display-füllend.
    Warum aber die Blogs nicht oben erscheinen kann ich nicht nachvollziehen.

    Walter
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hast Du gemacht was ich geschrieben habe?
     
  9. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ich habe bei den Sidebars geschaut, sehe dort aber keine Einstellmöglichkeit. Ausserdem betrifft es nicht nur die Fotos im der Sidebar. Auch die Fotos im Blog, die ich mit NextGen darstelle, erscheinen bei meinem Smartphone im Querformat nur klein.

    Danke.

    Walter
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  11. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    ja, ich gebe dir Recht: beim Heimkino sehen die Fotos auf meinem Handy größer aus als bei meiner Seite.

    Aber wo und was soll ich einstellen?

    Danke.
    Walter und schönen Sonntag
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich hatte Hueman das letzte mal vor 14 Monaten in der Hand und kann Dir beim besten Willen nicht mehr sagen wo welche Einstellung zu ändern ist. Gehe einfach jeden passenden Punkt (Stichworte: Mobile, Sidebar, Layout) durch und "spiele" damit. Eventuell deaktivierst Du mal alle Plugins (außer die Hueman Add-Ons) um Wechselwirkungen zunächst auszuschließen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden