1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP-Fehler bei "Expandable/Collapsible Menu" (Netgo)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von m266, 16. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    ich verwende gerne das Plugin "Expandable/Collapsible Menu" (Netgo) zur Navigation in einem CMS mit Seiten. Im Debug-Modus kommt diese Fehlermeldung, welche ich nicht wegbekomme:

    Code-Auszug:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nach längerer Suche im Netz und hier im Forum habe ich bisher keine Lösung gefunden.
    Hat vielleicht jemand von euch den richtigen Tipp?
    Vielen Dank.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das Plugin funktioniert, musst Du Dich um diesen Hinweis nicht weiter kümmern.
     
  3. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hi Edi,

    das Plugin funktioniert. Ich hätte nur gerne die Fehlermeldug weg. Bei meinen Arbeiten verwende ich oft den Debug-Mode und die vielen Meldungen pflastern den Bildschirm zu.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das ist keine Fehlermeldung, sondern bloss ein Hinweis (Notice). ;)
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Man sollte solche Hinweise durchaus beherzigen und beheben, sonst sind Probleme bei zukünftigen Updates von WordPress oder PHP vorprogrammiert.

    Das Problem ist im entspr. Plugin-Forum bereits seit einiger Zeit gepostet, bisher ohne Antwort.

    Würde daher den Autor direkt kontaktieren und/oder das Plugin selbst reparieren, entspr. Hinweise dazu gibt es hier:


     
    #5 b3317133, 16. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  7. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    @b3317133:


    Genau deshalb versuche ich, den Hinweis wegzubekommen.
    Hier scheint der Autor nicht aktiv zu sein, weshalb ich es selbst versuchen wollte (hat bisher nicht geklappt).
    Danke für den Link; sehe ich mir an. Falls du aber weißt, wie ich die Meldung wegbekommen, wäre ich für einen Tipp dankbar :)
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Würde bzgl. der Deprecated-Warnung mal sowas probieren:

    Alt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Neu (ungetestet):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Super! Vielen Dank für den Code! Die Meldung ist nun weg. Ich muss noch weitere Tests durchführen und wenn alles OK ist, stelle ich die Lösung (mit dir als Quelle) im Plugin-Forum ein.
    Habe noch einen anderen Hinweis im Zusammenhang, den ich beseitigen muss :(
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Danke für das schnelle Feedback, habe so oder ähnlich schon so einige Plugins repariert. :razz:

    Gibt es noch weitere Warnungen des gleichen Plugins?

    Wenn ein Plugin so alte Warnungen zeigt, gibt es oft noch weitere Warnungen. Bei manchen Plugins sieht man im Code sehr deutlich, dass der jeweilige Autor WP_DEBUG (siehe Link von Edi) offenbar eher selten nutzt bzw. wie tiefgehend die PHP-/WordPress-Kenntnisse sind.
     
  11. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Ja, es sind leider doch noch weitere Meldungen aufgetaucht. Bin gerade an der Beseitigung und melde mich mit dem Ergebnis, wenn ich es geschafft habe. Vielleicht kannst du dann checken, ob meine Fehlerbeseitigung korrekt war.
    Danke für deine bisherige Hilfe.
     
  12. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe nun (hoffentlich) alle PHP-Notices beseitigt.
    Hier einige kommentierte Code-Auszüge:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für meine Zwecke habe ich das Plugin geändert in "Netgo Expandable/Collapsible Menu 2" geändert und hier zum Test/Download bereitgestellt. Auf meiner eigenen Website ist die geänderte Version bereits im Einsatz und läuft bisher ohne Probleme.
    Für einen anderen Zweck habe ich das Plugin nach einigen Anpassungen in ein Child-Theme integriert, um den Benutzern (ca 56 Websites) die Arbeit zu erleichtern.

    Für einen Test und Feedback (ob OK) wäre ich dankbar. Die Info würde ich dann in das Plugin-Forum einstellen.
    Kennt jemand ein vergelichbares Plugin, um eine ausklappbare Navigation zu erzeugen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden