Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
Like Tree12Likes

Thema: Webhoster für unter 1 EUR pro Monat

PostRank: 0
    ein euro im monat klingt nicht sehr seriös

Wint.global classic inkl. De-Domain für 55 Cent/Monat... Aber erwarte von den Ladezeiten nicht allzu viel. Die sind nicht so toll...

Gesendet von meinem Redmi Note 3 Pro mit Tapatalk

Ich teste auch gerade einige "Billig"Anbieter. Netcup finde ich gar nicht mal so schlecht von der Leistung her.

PostRank: 1

Nichts zu meckern

Ich bin ja nun schon ein paar Monate bei dem Anbieter und bin bisher sehr zufrieden. Es funktioniert alles so wie ich es gern hätte. Die Ladezeit könnte tatsächlich etwas schneller sein, aber wer bei dem Preis highspeed erwartet ist selbst schuld.
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich viele Sorgen um die Finanzierung und das Geschäftsmodell des Providers machen. Das sind Probleme mit denen sich allein der Provider beschäftigen sollte. Wenn ein Produkt zu einem bestimmten Preis angeboten wird, erwarte ich nicht mehr und nicht weniger als die versprochene Leistung - die bietet netcup ohne zu meckern.

Was meinen alten Provider angeht, lag das Problem nicht am Preis, sondern daran, dass der Support (=Eigentümer) unfähig und auch noch unfreundlich ist. Wenn er die Zeit, die er damit verschwendet hat mich zu beleidigen dafür genutzt hätte mein Problem zu lösen, wäre ihn das deutlich günstiger gekommen. Und wenn er ein Produkt zu einem Preis anbietet, von dem er nicht leben kann, ist das sein und nicht mein Problem.

Edi
    Edi ist gerade online
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Zitat Zitat von wpforum Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich viele Sorgen um die Finanzierung und das Geschäftsmodell des Providers machen.
    Vielleicht sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen... Netcup ist kein "klassischer" Hoster sondern bietet Webhosting in der Cloud an. Dieses ist tatsächlich meist billiger als die Bereitstellung von Serverplatz.

Was das beispielsweisweise rechtlich in Deutschland bedeutet, kann ich Dir nicht sagen.
    Was ich auch noch mache und garantiert nicht mit WordPress zu tun hat: Fidus-Projekt.

BvW
    BvW ist offline
    PostRank: 9
    Und wenn er ein Produkt zu einem Preis anbietet, von dem er nicht leben kann, ist das sein und nicht mein Problem.
    Am Ende ist es dein Problem, Seite nicht erreichbar, weil Anbieter Pleite, Domeinrechnungen nicht bezahlt hat, riesiger Aufwand alles wieder gerade zu ziehen.
    Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)

PostRank: 1
    Zitat Zitat von BvW Beitrag anzeigen
    Am Ende ist es dein Problem, Seite nicht erreichbar, weil Anbieter Pleite, Domeinrechnungen nicht bezahlt hat, riesiger Aufwand alles wieder gerade zu ziehen.
    Wenn der Anbieter pleite geht, hat er schlecht gewirtschaftet. Ist natürlich blöd wenn das passiert, aber so ein Aufwand ist das auch nicht. Sich bei einem neuen Provider anzumelden ist eine Sache von 5 Minuten. Wenn man regelmäßig Backups seiner Seite anlegt dauert der Umzug vielleicht noch einmal 15-30 Minuten. netcup gibt es seit 10 Jahren und ich gehe nicht davon aus, dass die demnächst pleite gehen.

Was ich auch nur sagen will ist: Niemand zwingt einen Anbieter seine Produkte zu einem bestimmten Preis anzubieten. Wenn ich aber ein Produkt kaufe und es ein Serverproblem gibt, dass ich unmöglich selbst lösen kann will ich nicht hören, dass support bei dem Preis nicht drin ist. Entweder kümmert er sich um das Problem oder er soll nicht so günstig anbieten. Ist doch eigentlich logisch, oder?

PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Ist doch eigentlich logisch, oder?
    Nur das Logik in der heutigen Zeit mit Praxis nur selten etwas zu tun hat
    Edi likes this.

PostRank: 10 Avatar von Hille
    netcup gibt es seit 10 Jahren und ich gehe nicht davon aus, dass die demnächst pleite gehen.
    https://www.serverpedia.de/anexia-ha...p-uebernommen/
    Edi and JABA-Hosting like this.

PostRank: 4 Avatar von KLE-Hosting
    Was hat das mit einer "Pleite" zutun?

Sie wurden ledig "gekauft" an der Struktur ändert sich aber nicht. Felix bleibt weiterhin bei Netcup bestehen und netcup soll weitgehend unabhängig bleiben.

http://www.netcup-news.de/2016/11/16...nz-mit-anexia/

Strato wurde auch gekauft, und Hosteurope oder Domainfactory und viele viele andere unternehmen wurde gekauft....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte