1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Index als Frontpage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JamesSwayze, 11. September 2012.

Schlagworte:
  1. JamesSwayze

    JamesSwayze Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP Gemeinde,

    ich bin neu in diesem Forum und hoffe es ist nicht falsch mein Problem als neues Thema zu posten. Sollte ich einen Fehler gemacht haben oder sonst was nicht stimmt ändere ich das selbstverständlich zügig.

    Folgendes Problem ist bei meiner letzten WebSeite aufgetreten:

    Nach der erfolgreichen Installation von WP (latest version) via FileZilla auf meinen Server und späterer Konfigurierung durch das übliche WP Prozedere konnte ich WP wie gewohnt nutzen.
    In den Einstellungen ist mir schon etwas mir unüblich vorkommendes aufgefallen.

    Statt auf die richtige WebSeite über den direkten Link geleitet zu werden kam ich, als auch meine Besucher zunächst auf eine Seite mit Index /. Ein Bild dazu werde ich noch versuchen in das Thema einzufügen.

    Auf die richtige Seite von WP, wo die Benutzeroberfläche für die Besucher, sprich das Template liegt werde ich erst durch die Ergänzung von: /wordpress weiter geleitet.
    Sprich, url/wordpress das ist natürlich sehr ungünstig.

    Ich hänge hier nun den ScreenShot mit rein, um mein Problem noch einmal zu verdeutlichen:



    Bildschirmfoto 2012-09-11 um 11.55.16.jpg

    So, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    MfG

    Jimmy
     
  2. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Schick mal einen Link zu Deiner HP, damit man den Pfad mal sehen kann.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst das Ziel deiner Domain festlegen. In deinem Fall 'deine_domain.de/wordpress'
     
  4. JamesSwayze

    JamesSwayze Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich probiere das neue Update schon auf vielen Testseiten, ein Beispiel:
    http://test321321.bplaced.net

    Und auf dieser Beispielseite hat sich alles aufgehangen, was egal ist, aber es wäre schon praktisch wenn einer von euch mir da ein wenig genauer was zu sagen kann.

    @Hille, wenn du die beiden URL Felder in Einstellungen bei WP meinst, das ist von Anfang an so, was ja nicht sein dürfte.
     
  5. Ansika24

    Ansika24 Gast

    und
    Was nun?

    Hast Du komplett neu installiert oder versuchst Du ein Update zu installieren? Da fängt bestimmt schon Dein Problem an!?

    Jedes WP läuft www.deine_domain.de/wordpress/ und nicht so, wie bei Dir.

    Sicher liegt das am Hoster, denn wenn man weiterklickt z.Bsp. Allgemein oder Beispielseite, dann kommt ein Button "Herunterladen"

    Schon etwas merkwürdig.
     
  6. JamesSwayze

    JamesSwayze Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine das so wie ich es geschrieben habe. Ich habe die letzte Version von WP, die es zum Herunterladen gibt mit Hilfe von FileZilla hochgeladen.

    Entschuldige bitte, wenn das nicht ganz ersichtlich war.

    (Die Version 3.4.2)

    Ansonsten habe ich alles so gemacht wie sonst auch, das Problem ist mir komplett neu. Am Host könnte es, aber sollte es ja eigentlich nicht liegen, ein von ihm ausgehendes Problem wäre mir auch kaum erklärbar.

    Nun, was würdest du denn vorschlagen was ich zur Fehlerbehebung machen soll?
     
  7. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Wenn Du genügend Datenbanken hast, dann mach doch nochmal eine komplette Neuinstallation in eine leere Datenbank. Wenn es dann wieder so ist, solltest Du mal Kontakt mit Deinem Hoster aufnehmen. Hatte da vielleicht in deren Forum schon mal jemand so ein Problem?
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was haste denn da eingetragen?
     
  9. JamesSwayze

    JamesSwayze Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    WordPress Adresse: test321321.bplaced.net/wordpress
    Blog Adresse: test321321.bplaced.net/wordpress

    so war es normal, also von Anfang an, dann habe ich es in (ohne) /wordpress umgeschrieben und die komplette WebSeite ist abgestürzte.

    @Ansika24, ich habe bereits mehrere Datenbanken angelegt und bei jeder ist dieser Fehler aufgetreten. Ich werde es auch noch mal bei einem anderem Provider versuchen.

    Sonst noch eine Idee?
     
  10. Ansika24

    Ansika24 Gast

  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  12. JamesSwayze

    JamesSwayze Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    http://test9123.bplaced.net

    bei dieser Testseite von mir hat es nun funktioniert.
    Vielen dank, habe es ohne den Ordner, also die einzelnen Dateien hochgeladen, wunderbar.

    Danke :)
     
    #12 JamesSwayze, 12. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden