1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aller Anfang ist schwer...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Wakeboarder, 19. Mai 2006.

  1. Wakeboarder

    Wakeboarder Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin kompleet neu bei Wordpress, bzw. habe noch gar nicht richtig angefangen...
    Jetzt tun sich bei mir unzählige von Fragen auf...
    Zu den wichtigsten:
    1. Muss ich mein Blog irgendwo "hosten" damit es andere Leute sehen können, und geht das auch kostenfrei?
    2. Wenn ja, wieviel Speicherplatz für Fotos etc. hätte ich dann?
    3. Kann ich schon direkt am Anfang ein eigenes Theme erstellen und uploaden?
    4. Wie erstellt man ein eigenes Theme?

    Nun ja, die Fragen werden euch wohl ziemlich idiotisch vorkommen, wäre für Antworten aber trotzdem sehr dankbar!
    Gruß
    Wakeboarder
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    1. Es gibt kostenlose Anbieter wie z.B. Funpic.
    2. Beispielsweise Funpic: 2,5 GB
    3. Wenn du ausreichend Erfahrungen mit HTML und CSS hast, dann ja.
    4. Es gibt dazu reichlich Informationen in der Doku.
     
  3. arni

    arni Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hi wakeboarder, dein post gefällt mir, wenn schon, dann gleich richtig!

    1. ja dein blog muss auf einem server gehostet werden. heisst einfach, dass deine daten auf einem computer liegen, der rund um die uhr erreichbar ist und über deine domain angesprochen werden kann. das geht auch kostenfrei bei diversen diensten im internet -> einfach mal googeln.

    2. der speicherplatz liegt bei kostenfreien angeboten meist zwischen 10 und 100 mb, selten auch mehr. meist wird jedoch werbung eingeblendet. auf 10mb bringst du je nach kompressionsart ca. 180 bilder und deinen blog unter.

    3. was das erstellen eines themes betrifft, so kannst du theoretisch schon vor der installation dein theme in den theme ordner kopieren und danach im admin-menü aktivieren.

    4. wie man ein eigenes theme erstellt kannst du hier nachlesen.

    dann mal viel spass!
     
  4. Wakeboarder

    Wakeboarder Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz!
    Danke schonmal für die Hilfe!
    Könnt ihr mir nen (kostenlosen) FTP-Clienten empfehlen? Er sollte möglichst nicht so schwer zu bedienen sein (ich bin absoluter Anfänger!), naja und gut halt ne^^
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also dann könntest du zum Beispiel Smartftp nehmen
     
  6. Wakeboarder

    Wakeboarder Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder stehe ich vor einem unlösbaren Problem... Ich bin jetzt bei funpic angemeldet, hab auch alle Daten hochgeladen, aber ich weiß nicht was ich in der wp-config.php Datei bei 'DB_NAME' eintragen muss... HELP!
     
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    sschau mal, ob dich der Beitrag hier weiterbringt ... ziemlich weit unten steht der für dich interessante Teil ... von TigerDE
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    :) der Beitrag ist von 2006...
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden