-
Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.Information ausblenden
Nutzungsbedingungen
Rechtliches
Der Anbieter dieses Services ("wir", "uns","unseren") ist nicht für die Inhalte der hier verfassten Beiträge verantwortlich. Die Inhalte der Beiträge gehören ihren jeweiligen Autoren und geben auch nur die Meinung der Autoren wieder.
Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von diffamierendem, beleidigendem, hasserfülltem, bedrohlichem, Spam oder Spam-ähnlichem, Jugendschutz gefährdetem, Copyright verletzendem, zur Straftat aufrufendem oder anderweitig strafrechtlich relevantem Material verwendest.
Jegliche Inhalte, egal ob erstellt oder hochgeladen, können von unseren Mitarbeitern überprüft werden. Jegliche Inhalte, egal ob erstellt oder hochgeladen, können an Drittanbieter zur Überprüfung übermittelt werden (inklusive, aber nicht nur darauf beschränkt, Dienstleistern zur Spam-Vorbeugung). Erstelle keine Inhalte oder Informationen, bei denen du Bedenken hast, dass sie privat oder vertraulich sind.
Wir behalten uns das Recht vor, jeglichen Beitrag, ohne Angabe von Gründen, zu bearbeiten oder zu löschen. Es liegt in unserer Entscheidung, ob wir Bitten um die Bearbeitung oder Löschung von Beiträgen nachkommen. Wir behalten uns ebenfalls das Recht vor, Maßnahmen gegen Benutzerkonten durchzuführen.
Du erteilst uns ein nicht exklusives, permanentes, unwiderrufliches, und unbegrenztes Nutzungsrecht für die Inhalte, die du im Zusammenhang mit dieser Seite erstellen wirst oder erstellt hast. Dies beinhaltet sowohl die Veröffentlichung als auch eine Neu-Veröffentlichung. Du behältst das vollständige Copyright an deinen Inhalten.
Diese Nutzungsbedingungen können jederzeit ohne einen Hinweis verändert werden.
Wenn du diesen Nutzungsbedingungen nicht zustimmst, registriere dich bitte nicht auf dieser Seite. Wenn du dein Benutzerkonto schließen möchtest, kontaktiere uns bitte.
Um allen Nutzern eine angenehme Atmosphäre bieten zu können, gibt es ein paar Richtlinien und Regeln - lese sie bitte durch, bevor du im Forum aktiv wirst.
Bitte beachte, dass es in diesem Forum keine Angestellten gibt und dass wir kein offizielles WordPress-Supportforum sind. Dieses Forum wurde von Benutzern für Benutzer eingerichtet. Sei also nicht enttäuscht, nur weil es nach 12 oder 24 Stunden noch keine Antwort gibt und pushe deinen Beitrag nicht unnötig. Die Moderatoren können übrigens daran auch nichts ändern, also schicke ihnen bitte nicht unnötig private Nachrichten (PNs). Hilfe findet grundsätzlich nur - damit alle davon profitieren - öffentlich im Forum statt, außer es wurde jeweils gegenteiliges abgesprochen.
(I) Vor dem Thread erstellen
Klar, dein Problem ist dir wichtig, aber die Chance ist groß, dass du nicht der Erste bist und das Problem schon gelöst wurde:
Bevor du ein neues Thema eröffnest, verschaffe dir am besten einen allgemeinen Überblick über die verschiedenen Forenkategorien und nutze bitte die Forensuche. Falls die Suche nichts passendes findet, so variiere die Suchbegriffe, nutze prägnante Wörter (z.B. einer Fehlermeldung) und überlege, welche Begriffe in dem gesuchten Beitrag (Thread) vorkommen könnten.
(II) Was in einen Beitrag gehört
Wenn du ein neues Thema erstellst, so achte bitte neben der richtigen Forenkategorie auch unbedingt auf aussagekräftige Titel! Hilfe!!! oder Habe ein Problem! sagen nicht eindeutig, worum es geht und verringern daher deine Chance auf eine hilfreiche Antwort dramatisch.
Attribute wie "Achtung" oder "Wichtig" bleiben dem Team vorbehalten.
Getreu dem Motto "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet", solltest du möglichst viele relevante Informationen zu deinem Problem mitteilen.
Folgende Daten sind meist sehr wichtig und sollten von dir im Beitrag genannt werden:
- Adresse zum Blog (URL)
- WordPress-Version
- Verwendetes Theme, verwendete Plugins
- Zuletzt gemachte Änderungen
- Bei Problemen mit Themes oder Codeabschnitten der entsprechende Code und ggf. ein Link zum Download des Themes
- (falls vorhanden) Fehlermeldungen
Wenn du Code postest, markiere ihn bitte entsprechend als solchen. Einfach im Beitragseditor auf das + klicken und dort Code wählen.
Bitte achte darauf, hier keine Passwörter zu veröffentlichen! Auch solltest du keine sicherheitsrelevanten Informationen veröffentlichen. Zu deinem eigenen Schutz behalten wir uns vor, solche Informationen direkt zu löschen.
Beitrag geschrieben? Dann schau ihn dir vor dem Abschicken noch einmal an und werfe auch einen Blick auf deine Rechtschreibung. Niemand antwortet gern auf liederliche Texte.
Falls es etwas nachzutragen gibt, benutze dazu bitte die Editier-Funktion, wenn noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat.
Vermeide direkte VOLL-ZITATE (zitieren des gesamten Beitrages genau vor deinem).
Dies ist überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann ein Bezug auch durch "@Username" hergestellt werden.
(III) Netiquette, Werbung, Verbotenes
Auch wenn es manchmal schwer sein mag - achte bitte auf die Netiquette!
Keine Beleidigungen oder anmaßenden Beiträge, kein SCHREIEN oder übermäßige Benutzung von Interpunktionen!!! (Ein Punkt hier und ein Komma dort sind natürlich trotzdem wünschenswert.)
Crosspostings (gleiche Beiträge in mehreren Foren) sind auch nicht erwünscht und werden von uns gelöscht, besser aber, du schreibst sie generell nur einmal.
Falls ein Problem gelöst wurde, freuen sich die Helfer immer über ein nettes Dankeschön.
Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren.
Beiträge mit Inhalten die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich, verleumderisch oder bedrohlich sind oder gegen ein Gesetz verstoßen oder den Forenfrieden beeinträchtigen, werden von uns gelöscht und die Autoren werden gesperrt.
(IV) WordPress.com, Alpha- oder Betaversionen, Sonstiges
Falls du Probleme mit deinem Blog bei wordpress.com hast, bist du hier leider an der falschen Adresse.
Support für nicht selbstgehostete Blogs gibt es im deutschsprachigen Forum von wordpress.com.
Strato Weblog Basic oder 1&1 Blog basieren zwar auf WordPress, haben aber trotzdem nicht viel damit gemein. Falls es damit Probleme gibt, wäre dein Hoster der erste Ansprechpartner.
Alpha/Beta-Versionen werden ausdrücklich nicht für den Produktiveinsatz empfohlen. Alpha/Beta-Versionen sind nicht 100% betriebsbereit und enthalten Fehler. Bitte benutze Alpha/Beta-Versionen nur wenn du dich sehr gut mit PHP und MySQL auskennst.
(V) Das Letzte zum Schluss
Auch wenn es hier recht locker zugeht, so behalten wir uns, da wir unter anderem auch rechtlich dazu verpflichtet sind, immer die Möglichkeit vor, ggf. ohne Rückmeldung, auf Regelverstöße durch Verschieben, Verwarnen, Sperren, Löschen etc. zu reagieren.
Solltest du Beiträge entdecken, die gegen die Regeln verstoßen, so nutze bitte die Beitrag melden-Funktion um sie den Moderatoren zu melden.
Weitere Änderungen der Regeln behalten wir uns vor.