1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1&1 Website mit WP neu aufsetzen, altes Design derweil online lassen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lea Kring, 19. Oktober 2018.

  1. Lea Kring

    Lea Kring New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gab schon einmal in 2012 ein Thema, das die Problematik behandelt hat.
    Das klingt für mich alles aber noch ziemlich umständlich und ich habe wenig Ahnung von der Materie.

    Daher frage ich mich, welche Lösungen es mittlerweile gibt die 1&1 Website neu zu erstellen während das alte Design jedoch unangetastet und online bedienbar bleibt?

    Ich habe jetzt schon eine Weile recherchiert aber so richtig schlau werde ich nicht.
    Ich wäre dankbar für Hilfe,
    im Voraus schon einmal ein großes Dankeschön!

    Liebe Grüße,
    Lea
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    am besten auf einer Subdomain eine neue WP Installation starten. Nach Fertigstellung die Hauptdomain auf den Unterordner verweisen und mit Better Search Replace die Pfade in der Datenbank ändern.

    Wurde hier auch schon zig mal besprochen.
     
  3. Lea Kring

    Lea Kring New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich hatte gehofft, dass es vielleicht mittlerweile einen einfacheren Weg gibt.
    Danke für die Antwort :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden