1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1 Blog mehrere Domains kein Duplicate Content

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von icewc, 26. Februar 2010.

  1. icewc

    icewc New Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit betreibe ich mehrer Domains mit unterschiedlichen Inhalten, die allerdings zum selben Themengebiet (Tourismus) gehören.

    Z.B.
    Domain1 = Thermenhotels
    Domain2 = Wellnesshotels
    Domain3 = Golfhotels
    ecc.

    Ich würde nun gerne die Inhalte durch einen Blog mit den entsprechenden Kategorien (Themen) ersetzen, dabei sollten die Domains immer auf die enstprechenden Inhalte der jeweiligen Kategorien zeigen und ganz wichtig, dies soll sich nicht negativ auf meine relativ gute Positionierung in Google auswirken im Gegenteil Google sollte bei Neuindizierungen über die Domain laufen und keinen "duplicate content" erkennen.

    Suche: Therme Hotel
    Resultat: <thermendomain>/kategorie1/inhalt

    Suche: Wellness hotel
    Resultat: <wellnessdomain>/kategorie2/inhalt

    Meine Frage: Schaffe ich das mit einem Blog oder muss ich pro Domain einen Blog anlegen.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Fachmann für solche Spezialfragen, aber das klingt ein wenig so, als wäre die Integration von WPMU ab WP 3.0 etwas für Dich. Damit kannst Du dann ja mehrere Blogs aus einem Backend heraus verwalten. Der technische Aufwand reduziert sich also, Du hast aber trotzdem drei getrennte Blogs. Inwiefern man die dann z.B. über Suche oder Tags doch wieder zusammenknüpfen kann, kann ich Dir aber nicht sagen. Das muss ich auch erst noch ausprobieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden