1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2.8.4 Inhalt auf Startseite anders als im Beitrag

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dantiku, 16. Oktober 2009.

  1. dantiku

    dantiku Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem: auf der Startseite eines Freundes wird ein eingebundenes Kaltura-Video nur kryptisch dargestellt und nicht der Videoplayer angezeigt. Klickt man allerdings den Beitrag an, wird der eingebundene Player korrekt angezeigt. Kann mir dabei jemand helfen.

    Hier der Link zur Seite: www.koraj.info

    Es handelt sich um den Beitrag "Die Band".


    Vielen Dank für Tipps.
     
  2. dantiku

    dantiku Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Ich habe leider noch keine Lösung gefunden. :(

    Kann mir jemand hierbei helfen? Ich komme alleine leider nicht weiter. Ich weiss inzwischen, dass durch die excerpt-Funktion von Wordpress die ersten 50 Zeichen des Beitrags automatisch ausgewählt werden. Warum allerdings nicht das eingebettete Kaltura-Video als Ganzes, sondern als Quelltext angezeigt wird ist mir unklar? An dieser Stelle komme ich nicht weiter.

    Nochmal zur Erklärung:

    Ein Freund von mir hat auf seiner Seite das Kaltura-Video Plug-In installiert. Er hat ein Video in einen Beitrag eingefügt, dieses Video wird im Beitrag auch korrekt mit Player dargestellt. Jetzt sieht es aber so aus, dass durch die excerpt-Funktion ein Teil des Beitrags auf der Startseite als Anleser generiert wird, allerdings wird nicht das Video als Player dargestellt, sondern der durch das Plug-In generierte Quellcode. Das ist so aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Es soll natürlich auch im Anleser auf der Startseite der Player geladen werden... wie bekomme ich es hin, dass die excerpt-Funktion nicht den Quellcode sondern das Video korrekt anzeigt??? Ick steh aufn Schlauch!

    Kann mir dabei jemand helfen und mit einen Tipp geben, was ich in der Funktion vom Template ändern kann? Komischerweise wird ein youtube-Video im Anleser nicht zerhackt, sondern eben so wie es gedacht ist als Player angezeigt.

    Hiiiilfeee! :confused::mrgreen:
     
    #2 dantiku, 19. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  3. dantiku

    dantiku Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    … das sieht dann auf der Seite so aus:

    Screenshot der Seite:
     
  4. dantiku

    dantiku Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ps.: ein weiteres Problem, wenn ich den Code von Hand einfüge...

    … wird das Video gar nicht mehr im Anleser angezeigt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ist der Code, den das Plug-in erzeugt. Wenn ich diesen gesamten Code im Html-Modus selber in den Beitrag einfüge, wird im Anleser gar nichts mehr angezeigt? Das kann doch irgendwie nicht ganz richtig sein. Bei einem ähnlichen Code, zB von einem Youtube-Video funktioniert das doch auch. Was ist an dem Code von Kaltura so anders, dass die excerpt-Funktion damit nicht umgehen kann? Jemand eine Idee??
     
    #4 dantiku, 19. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  6. dantiku

    dantiku Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    super, danke.

    das ist es was ich brauche... ich hab es einfach nicht gefunden.

    Danke für die schnelle Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden