1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Startseiten definieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von druluc, 22. Dezember 2015.

  1. druluc

    druluc Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Ich habe da mal eine Kleinigkeit. Ich arbeite gerade an einem Projekt das als Basis ein Wordpress Template nutzt. Nun möchte ich folgendes:

    Auf einer "Landingpage" soll der User die Möglichkeit haben aus zwei Firmenstandorten auszuwählen. D.h. es sollen zwei Links vorhanden sein. Der eine führt auf eine Startseite mit Standort "Berlin" und der andere Link führt auf eine Startseite "Hamburg". Prinzipiell ermöglicht mir das Template das anlegen der zwei Startseiten. Allerdings kann ich nur eine der beiden als Startseite definieren. Der Sinn und Zweck dahinter ist der, dass der User je Standort eine angepasste Startseite erhalten soll, allerdings ansonsten die gleiche Seite sieht, wie ein User, der sich für den anderen Standort entschieden hat!

    Gibt es da ein Plugin oder muss ich ein wenig in den .php Dateien Code verändern?

    Viele Grüße
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Also, wenn ein Theme ein extra Startseiten-Template besitzt kann man dann i.d.R. beliebig vielen Seiten das Template zuordnen, in WP selbst kann man aber nur eine Seite als statische Startseite definieren, alles andere würde ja auch wenig Sinn ergeben, denn damit legt man jene Seite fest, welche dann angezeigt wird, wenn eine Besucher die URL des Hautverzeichnisses in dem sich die WP-Installation befindet ohne Zusätze aufruft.

    Insofern ist irgendwie nicht so ganz einleuchtend, was Du eigentlich nun genau im Ergebnis erzielen möchtest bzw. stellt sich dabei die Frage, ob Du das denn überhaupt selbst weißt…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden