1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Wordpress Blogs, wie verbinden?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Philo01, 16. Dezember 2014.

  1. Philo01

    Philo01 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf einer Domain zwei Wordpress Blogs installieren.

    Der Grund ist schnell erklärt.

    Die Startseite soll ein Onepager sein, alles dahinter ein normaler Blog.

    Ich möchte ein Onepager Thema verwenden, bei dem ich aber auch die neuesten Blogmeldungen integriert habe wie z.B das hier http://demo.enginethemes.com/oneengine/

    ABER ich möchte für den Blog ein anderes Thema.

    Also installiere ich einen zweiten Blog dahinter.

    DIE FRAGE:
    Wie gelingt es mir, dass die Blogmeldungen vom eigentlichen Blog in dem Blog für den Onepager zu sehen sind?

    Ich hoffe das geht irgendwie?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie oft willste das noch posten?
     
  3. Philo01

    Philo01 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Lieber gericoach,

    wie dir offensichtlich aufgefallen ist, bin ich am selben Problem dran.
    Das freut mich, denn du liest mit!

    Was Dir aber ebenfalls offensichtlich nicht aufgefallen ist, dass ich das Problem nun von einer ganz anderen Seite angehen möchte.

    Es geht hier nun um ein gänzlich anderes Problem, als bei meinem ersten Posting, bei dem mir niemand geantwortet hat.

    Ging es bei meiner ersten Frage darum wie man zwei Themen in einem WP unterbringt möchte ich nun wissen, wie ein WP die Postings von einem anderen WP übernimmt.

    Du siehst zwei VOLLKOMMEN verschiedene Fragen ;)

    Vielleicht liest Du Dir meine Frage durch und kannst etwas nützliches dazu beitragen?
    Das wäre nett von Dir :)
     
  4. SchneiderS

    SchneiderS Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    die lösung ist dann wohl eine installation einer multisite. das geht dann so:

    und hier die schritt für schritt anleitung:

    http://codex.wordpress.org/Create_A_Network
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden