1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 WP Blog´s- einer im Haupt- und einer im Unterverzeichnis mit 2 Domains...? HILFE

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von samtron210, 24. Juni 2012.

  1. samtron210

    samtron210 New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe in der Suche leider nichts richtiges gefunden....deshalb nun hier:

    Ich habe einen WEBspace bei Strato gehostet. Dabei habe ich auch verschiedene Domains.

    Ich habe 2 Blog´s installiert. Der Blog 1 ist im Hauptverzeichnis und wir über die Domain "www.sannes-welt.de" aufgerufen. Das soll auch so bleiben.

    Der 2. Blog ist im Unterverzeichnis "..../bmw1/" installiert und kann im Moment somit nur über die Domain "www.bmwzuverkaufen.de/bmw1/" aufgerufen werden. Sollte aber eigentlich direkt über "bmwzuverkaufen.de" angezeigt werden.

    In den Einstellungen "Wordpressblog" habe ich im Moment folgendes eingetragen:
    4.gif


    Nun möchte ich aber den 2. Blog über die Domain "www.bmwzuverkaufen.de" aufrufen lassen.......und nicht mit ../bmw1/.


    Ich habe zuerst eine Domainumleitung bei Strato eingerichtet:
    von "bmwzuverkaufen.de" auf "bmwzuverkaufen.de/bmw1/".
    Dann kann ich aber leider den blog nicht richtig aufrufen.
    Gebe ich "www.bmwzuverkaufen.de" ein erfolgt die Seite, jedoch ohne Bilder. Auch die Aufmachung der Seite ist nicht korrekt. siehe hier
    2.gif

    Wenn ich "bmwzuverkaufen.de/bmw1/" eingebe erscheint gar dieser Fehler:
    3.gif


    Hatte auch in den Blogeinstellungen schon mal auf "bmwzuverkaufen.de" geändert, jedoch ging der Blog dann gar nicht mehr.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

    Vielen Dank
    Stefan
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    zuserst must du schaun das deine domain bmwzuverkaufen (stratoumleitung) auch wirklich in den Ordner bmw1 zeigt, (derzeit nicht!)
    und wenn da dann in den wordpresseinstellungen die bmwzuverkaufen domain richtig eingetragen hast (natürlich ohne ordner usw) dann soll sie auch richtig aufgerufen werden.
     
  3. samtron210

    samtron210 New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für deinen Hinweis. ich hab´s jetzt schon ein paar mal versucht, aber es funktioniert nicht wirklich.... leider.
    Ich hab jetzt mal die Einstellung so gelassen.
    Die Domainumleitung ist eingerichtet. Somit kommt man bei Eingabe von www.bmwzuverkaufen.de auf´s unterverzeichnis /bmw1/
    In den Wordpresseinstelllungen unter Allgemein habe ich bei "WordPress-Adresse (URL):" http://www.bmwzuverkaufen.de/bmw1/" eingetragen und bei Blog-Adresse (URL):habe ich "http://www.bmwzuverkaufen.de" eingetragen.

    Ruft man nun die Seite "bmwzuverkaufen.de" auf, erscheint zwar die Seite, jedoch ohne BIlder und ohne richtige Formatierung. Auch die LINKS laufen ins leere....
    Fehlerseite.jpg


    Könnt Ihr mir irgendwie weiter helfen.......
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden