1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

4.7.3 - Custom Design - Links zu Kategorien und Beiträgen führen ins Leere

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von qoq, 13. April 2017.

  1. qoq

    qoq Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe es nicht sofort gemerkt, aber ich schätze, dass seit ein paar Monaten ,wohl nach irgenteinem Wordpress-Update, ein Problem mit den Links entstanden sind.
    Die Startseite und die Links zu Seiten funktionieren. Klicks auf Kategorien oder Beiträgen funktionieren nicht mehr (HTTP 500).

    Bei meiner Fehleranalyse habe ich festgestellt, dass es an den Plugins nicht liegen kann (alle deaktiviert, Ordner 'plugins' umbenannt). Auch beim Design wurde nichts geändert und funktioniert sonst auch einwandfrei.

    Es muss ein Fehler bei den Permalinks vorliegen. In den Einstellungen habe ich schon Änderungen versucht, ohne Erfolg. Mir ist allerdings aufgefallen, dass Links zu Kategorien oft auf einen Beitrag weiterleiten, dessen Anfangsbuchstaben mit dem der Kategorie übereinstimmt, aber auch nicht angezeigt wird.

    Website: http://qoq.de

    Vielleicht ist nur eine kleine Änderung notwendig, ich würde mich sehr über eine Lösung freuen. Bei einem Downgrade würde ich mir Sorgen über die Sicherheit machen ...

    Grüße
     
  2. qoq

    qoq Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell habe ich auch versucht:

    * .htaccess gelöscht
    * cache/cockies gelöscht
    * 2 weitere Browser genutzt

    Ich bin echt total ratlos. :(

    Werde wohl ein Downgrade versuchen müssen.
     
  3. qoq

    qoq Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann meinen Beitrag leider nicht ändern, daher der Doppelpost: Ich habe ein anderes Design versucht und die Links haben wieder funktioniert, die Beiträge wurden angezeigt.

    Das Problem liegt also wohl am Custom Desgin. Kann mir jemand sagen, was sich da geändert hat?
     
  4. qoq

    qoq Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt ein Downgrade auf 4.6 durchgeführt, leider ohne Erfolg :(
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Siehe zu, das du schnellstens wieder auf die aktuelle Version aktualisiert, sonst hast du sehr schnell ein ganz anderes Problem.
    Deaktiviere nochmal alle Plugins und teste mit einem Standard Theme. Hast du Zugriff auf die Log Dateien ?
     
  6. qoq

    qoq Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon mehrmals alle Plugins vom Webspace gelöscht und verschiedene Versionen ausprobiert, immer der gleiche Scheiß. Die Links funktionien einfach nicht mehr, ich hänge schon seit Stunden an diesem scheiß Problem, man bin ich aufgeladen!! Standard Themes scheinen zu funktionieren. Zugriff auf welche Log-Dateien? Ich denke schon.
     
  7. qoq

    qoq Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Kategorien funktionieren bei anderen Themes auch nicht, aber die Beiträge.
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ein error 500 erfolgt sehr oft durch ein PHP Fehler. Aus diesem Grunde bin ich fast sicher, das dein Theme oder ein Plugin das Problem verursachen.
    Du sollst nicht irgendein Theme zum Testen nehmen, sondern ein Standard Theme z.B TwentyTwelve.
    Hast du ein Hosting Paket oder eigener Server ?
     
  9. qoq

    qoq Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich "TwentyTwelve" aktiviere, funktionieren die Kategorien auch nicht: http://qoq.de/allgemein/

    Ich habe ein Hosting Paket, Zugriff bis zur "atd, backup, files, html, etc."-Ebene. Danke für deine Bemühungen.
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Stelle mal die Permalinks auf Standard und teste mal
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich sehe bei einigen Kategorien Weiterleitungen. Genau hier erhalte ich einen weißen Bildschirm. Wie haste die eingerichtet?
     
  12. qoq

    qoq Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon 10x probiert .. mit den Permalinks auf normal

    Ich habe da gar nichts eingerichtet, die Kategorien haben Beiträge angezeigt, die man auswählen konnte.
     
  13. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Da stimmt doch was nicht. Wenn ich auf z.B Computer klicke, erhält die Kategorie den link /computer, wird aber sofort weitergeleitet auf /computer-grafikkarten-de. Dieser link erzeugt aber einen Fehler. Das Problem ist bei etlichen Links so.
     
  14. qoq

    qoq Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Und das war vorher nicht so. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären. computer-grafikkarten-de ist zum Beispiel der erste Beitrag in dieser Kategorie.
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mache mal bitte folgendes

    - alle Plugins deaktivieren
    - TwentyTwelve aktivieren
    - Permalinks auf Standard stellen
    - .htaccess löschen per FTP
     
  16. qoq

    qoq Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    leider schon alles in dieser Reihenfolge getan ..
     
  17. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber dann bleibt nur der Weg in die Jobbörse, wo du dir einen kompetenten Dienstleister suchen musst, der das Problem löst.
     
  18. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Theme sollten sich die Links im sidebarnav.php, foooter.php, header.php etc. befinden.
     
  19. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Ein Blick in den HTML-Quellcode der Seite zeigt, da geht einiges schief, da wird z.B. auch PHP-Code angezeigt. Eine Menge Links gehen seltsamerweise zu qoq.de/./artikel/ usw., und wenn es bei deaktivierten Plugins und Standard-Permalinks trotzdem Redirects gibt, ist da noch ein grösseres Problem. Sollte man mal grundlegend bereinigen...
     
  20. qoq

    qoq Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also bei "TwentyTwelve" funktionieren nun die Beiträge und die Kategorien, wenn ich es aufs Custom Design umstelle wieder nichts bzw. HTTP 500.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden