1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

500 Internal Server Error auf all-inkl Webspace

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tqil, 12. Oktober 2010.

  1. tqil

    tqil New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum Mitglieder,

    ich würde gerne die Permalinks Funktion von Wordpress verwenden, erhalte jedoch einen “Internal Server Error“. Nachdem im die .htaccess lösche und auf die Normalen Links im Admin-Menü umschalte, geht alles wieder wie gewohnt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe so viele Informationen wie wöglich angeführt.

    Danke im Voraus :p


    Fehlermeldung: 500 Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, webmaster@*********.at and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.


    Was habe ich schon Probiert:


    • Forum Suche verwendet
    • verschiedenen Tipps welche ich über Google gefunden habe
    • Wordpress und Plugins auf die aktuellste Version upgedatet
    • Alle Plugins deaktivieren und standard Theme verwenden
    • .htaccess löschen und neu schreiben
    • da ich einen Mac verwende, habe ich auch verschiedene Editoren zum Erstellen der .htaccess Datei probiert (kann anscheinend auch zu Fehlern führen)
    • sobal ich eine leere .htaccess erstelle funktioniert die Seite nicht mehr
    • kontaktiere morgen auch noch den Hoster


    Serverinformationen
    Hoster: all-inkl.com
    PHP Version: 5.2.10
    Loaded Modules: [...] mod_rewrite [...]
    Wordpress Version: 3.0.1
    Verwendete Plugins:

    • Akismet
    • All in One SEO Pack
    • Contact Form 7
    • WP-SimpleViewer
    • Wp-UnitPNGfix
    • wpMAPS

    .htaccess
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kann es sein, dass mod_rewrite trotzdem irgendwie noch aktiviert werden muss? Frag mal beim Support nach.
     
  3. tqil

    tqil New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch ein paar Accounts bei All-Inkl und bis jetzt war dies nicht der Fall, werde aber trotzdem den Support morgen fragen, vll. hat sich in der Zwischenzeit was geändert =).
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Was steht in dieser Log-Datei vom Server?


    die .htaccess sollte Wordpress für dich erstellen. Einfach schreibrechte richtig setzen... und nur wenn du bei keinem Provider bist, musst du per Hand PHP 5 einschalten

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber bei Providern muss man dies nicht.

    cu

    ralf
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Sorry, aber dieser Aussage kann ich mich nicht anschließen.
    Auch bei Providern muss man das ggfls. per .htaccess regeln. (Siehe 1&1)

    Es kommt immer darauf an, welche PHP Version standardmäßig auf dem Server zur Verfügung gestellt wird.

    Viele Provider bieten 4,5 und 6(als Beta) an. ;)
     
  6. tqil

    tqil New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Bei all-inkl gibt es die Möglichkeit verschiedene Versionen von PHP zu verwenden mittels Eintrag in die .htaccess.
    Ich habe diese Zeile eingefügt und dann hat es wunderbar funktioniert!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    @r32 In der log Datei war nichts auffälliges drin.
    Mir war schon klar, dass man "nur" die richtigen Rechte setzen muss und dann erledigt das Wordpress von allein, aber wie in meinem ersten Post stand, ging die ganze Seite nicht sobal ich eine .htaccess Datei erstellt habe.

    Nochmals, danke für eure schnellen Antworten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden