1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[6.02, Gutenberg] Bedienfelder verschieben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Robbi, 17. Oktober 2022.

  1. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich nutze ein Plugin, das eigene Bedienfelder mitbringt, nämlich ob ein Artikel frei oder nur für eingeloggte User sichtbar ist. Praktischerweise war das immer unter dem Contentfeld. Irgendwie habe ich es übermüdet geschafft, es in die Seitenspalte zu verschieben, wo die anderen Bedienfelder sind. Dort ist es aber kaum nutzbar, weil sie viele Auswahlfelder überlappen aufgrund des schmalen Platzes.
    Leider habe ich es nicht geschafft, dieses Bedienfeld wieder zurück unter den Content zu verschieben. Wie funktioniert das? Ich denke, wenn es in die eine Richtung geht, sollte es doch auch andersrum möglich sein.
    Weiß das jemand?
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Normalerweise einfach durch klicken, ziehen, loslassen.
     
  3. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Auf die Art kann ich es leider nur innerhalb der Spalte verschieben
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Gutenberg ist ziemlich widerspenstig bis buggy beim Thema Verschieben der Elemente. Du könntest folgendes probieren:
    • Neue Seite erstellen und in den Classic Editor wechseln
    • Dort das Element an die gewünschte Stelle ziehen und wieder in den Block Editor wechseln
    • Auf allen Seiten sollte beim neu öffnen nun das Element wieder an gewünschter Stelle sitzen
     
  5. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Wow, auf so was muss man erstmal kommen...
    Es hat so geklappt. Vielen Dank!!
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden