1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

_e() in Variabel laden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von xjonx, 18. Oktober 2012.

  1. xjonx

    xjonx Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich bin gerade dabei für mein Wordpresstheme die Optionen zu lokalisieren.

    Allerdings stoße ich jetzt auf 2 Probleme:
    - wenn ich einfach nur _e() nutze um eine Sprachdatei direkt zu verwenden, kommt das nicht an.
    - wenn ich dann den weg über eine Datei gehe, die die Sprachdatei lädt, bekomme ich _e() nicht in Variabeln geladen.

    Beispiel (Dateinamen ausgedacht): 2 Dateien. options_lang.php und backend.php

    options_lang wird mit _e() versorgt, hier das "umlegen" auf Variablen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    backend.php wird dann einfach entsprechend mit include die options_lang.php geladen und
    die variabeln auf gerufen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So. Da jetzt jeder weiß was ich mache:

    - wie lade ich als _e() in eine Variabel - oder - wie bekomme ich _e() auch in der backend.php zum laufen?

    Beste Grüße,
    Jon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden