1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

_wp_attached_file Frage

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von decision, 14. Oktober 2009.

  1. decision

    decision Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich setze ein Plugin namens Viva Zoom ein. Dieses Plugin hängt automatisch Bilder an die Beiträge. Die Bildernamen werden in dem Feld _wp_attached_file gespeichert.
    Nun möchte ich in der single.php eine Abfrage haben, denn teilweise möchte ich Beiträge veröffentlichen ohne Bilder.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe ich hier einen kleinen Denkfehler drin, oder läst sich das Feld nicht abfragen.

    Danke
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hm, sieht an sich richtig aus. Vielleicht so?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. decision

    decision Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber klappt leider auch nicht so recht.
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass Dir mal $post->ID und $file ausgeben und schaue, was da eigentlich drinsteht. Mach die Ausgabe als Kommentar, falls die Seite schon live ist und Du keine Testinstanz hast.
     
  5. decision

    decision Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. $post->ID wird angezeigt, $file jedoch nicht, und das obwohl in der DB das Feld _wp_attached_file gefüllt ist. Lässt sich wohl doch nicht so einfach abfragen :(
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mal in die get_post_meta-Methode geschaut. Da gibt es keinen Grund, warum das nicht klappen sollte. Überprüfen könntest Du folgendes:

    - Stimmt die Post-ID wirklich?
    - Stimmt der Key wirklich?
    - Hängt das Plugin das wirklich als Custom-Field an den Beitrag? Da der Key mit einem Unterstrich anfängt, solltest Du den Wert in der Liste im Beitragseditor nicht sehen können, nur in der DB. Vergleiche auch hier mal die ID.

    Sorry, mehr fällt mir dazu auf Anhieb nicht ein, fürchte ich.
     
  7. decision

    decision Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals für deine Hilfe.
    Ich habe nun das Plugin viva-zoom (Bilder) rausgenommen und das ganze mit benutzerdefinierten Feldern gemacht. Das Plugin hat teilweise das Bild mit der gleichen Post-ID angehangen und teilweise den Zähler +1 erhöht.
    Die Features sind zwar klasse, aber so vieeel zu kompliziert :mrgreen:

    Danke und closed
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden