1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abo und normaler Verkauf WC

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von sunnymorea, 17. März 2022.

Schlagworte:
  1. sunnymorea

    sunnymorea New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,
    ich entwickel gerade einen Shop, der digitale Produkte als Download anbietet.
    Das Geschäftsmodell soll wie folgt aussehen:
    Der Kunde hat die Möglichkeit
    1. jedes Produkt einzeln zu erwerben
    aber auch
    2. sich ein monatliches Abo zu kaufen (wie Netflix) um alle digitalen Produkte in den Warenkorb zu legen.
    Ich taumel ein wenig zwischen den Plugins

    WC subscriptions und memberpress und oder beiden in der Kombi.
    Vielleicht auch einen anderen Ansatz..

    Ich habe bis jetzt noch nicht bei subscriptions die Funktion "access all Products" gefunden
    Lediglich einzelne Produkte lassen sich als Abo erwerben.

    Kann mir jemand helfen dort einen guten Ansatz zu finden?

    lg
    Christian
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    so macht man dies eigentlich auch nicht - sonst läuft das Abo genau einen Monat.

    Unter All Products for WooCommerce Subscriptions versteht WooCoommerce,
    dass der Kunde das Produkt im Abo bekommt.
    Tintenpatronen für den Drucker im Abo, Rasierklingen im Abo

    Und ein Abo Download - darunter versteht WordPress, dass der Kunde über ein Update informiert wird.

    Und Plugins A Plus B für EINE Aufgabe vertragen sich in der Regel nicht wirklich.


    Ich werde meinen Downloadshop vermutlich auf eine eigene Währung umstellen. Der Kunde kauft Credits. und kann diese im Abo erhalten.
    Der Download kostest unterschiedliche Credits.


    Hier gibt es eine Übersicht der Möglichkeiten
    https://www.pictibe.de/woocommerce-abonnement-plugin-wiederkehrende-zahlungen-monatlich-quartalsweise-jaehrlich/

    für den fehlenden Rest benötigst du einen PHP - Entwickler
     
  3. sunnymorea

    sunnymorea New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar r23,
    gedanklich habe ich einen Ansatz jetzt über
    einen Memberplugin in Kombination eines Discount-Plugins...

    Sequenzieller monatlicher Membership-Vertrag (bis zur Kündigung) -> die User-Rolle kriegt einen 100% Discount auf alle digitalen Downloads.

    PHP-Entwicklung ist gut, aber meist nicht nachhaltig genug.. Da muss immer weiter geschraubt werden bei den Updates.
    Das Thema hatten wir bei Shopware gerade auch..gleiches Szenario mit der AboCommerce-Erweiterung, die durch PHP Entwickler "gebogen" wurde.


    lg
    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden