1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Absatz und Background Problem...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von The Rasch, 18. April 2011.

  1. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hi WP-Foren Leser und Schreiber...
    Es nimmt kein Ende...ich komme von einem Problem in´s nächste!
    Aber, so ist das eben mit Anfängern. =)

    Ich hoffe ihr habt Nachsicht...

    Ich habe einen neuen Blog erstellt und benutze das Theme "KIN" von Themeforest:
    http://www.rasch-himself.de/wordpress/
    Ist noch ziemlich nackt...
    Eigentlich kann man auf der HOME Seite mehrere Bilder als Slider laufen lassen, das wollte ich aber nicht, daher ist es blank...aber gibt es die Möglichkeit einen Hintergrund (jpg) einzufügen? Das Theme an sich hat diese Funktion nicht erwähnt.

    Außerdem habe ich auf dieser Seite:
    http://www.rasch-himself.de/wordpress/?page_id=408
    das Problem, dass nach den ersten drei Mixtapes mit Text kein Absatz zu den nächsten Covern erscheint.
    Ich habe schon alle HTML Codes ausprobiert und google gelöchert...kein Erfolg. Woran liegt das?
    Hat jemand eine Idee?

    Ich würde mich seeehr über eine Antwort freuen!
    Euch schon einmal einen schönen Abend!
    Und auf alle Fälle: DANKE!

    Gruß!

    The Rasch
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    a:
    evtl mit hintergrundbild (zB. home_bg.png erstellen und im /images-verzeichnis des themes speichern):
    wenn der style in /css/screen.css eingefuegt wird:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder wenn der style in style.css eingefuegt wird:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    b:
    seiten-spezifisch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder allgemein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Als Page ID gebe ich logischerweise die ID Nummer ein, das denke ich mir einfach mal...oh Gott, was bin ich für ein Rookie... =)

    Und trag ich den code in die style.css ein??? Oder wo kommt das ganze hin?
     
  4. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt!

    Vielen lieben Dank alchymyth!
    Hat wunderbar funktioniert...genau wie ich es wollte!
    Vielen, vielen Dank!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden