1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Absoluter Anfänger!! Installation auf Server am Pc nicht merkbar, nur am Handy?!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von coldcoffeenstyle, 11. November 2015.

  1. coldcoffeenstyle

    coldcoffeenstyle New Member

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe mir einen Blog erstellt und zu voreilig mit einer Domain verbunden. Dann dummerweise (ich wollte eigentlich einen anderen Blog löschen) den kompletten Blog gelöscht.
    Habe bei dem Hoster bei dem ich meine Domain habe auch schon die Server Umleitung auf WP deaktiviert (heute morgen um halb 9).
    Inzwischen habe ich WordPress auf dem Server installiert (was aber nur über das handy möglich war - also das eingeben der Daten).
    Auf dem Handy erreiche ich nun auch die richtige Domain, also die auf dem WordPress installiert ist, auf dem PC komme ich jedes Mal wieder auf die WordPress.com seite auf dem ich mich nicht mehr einloggen kann, weil ich ihn eigentlich gelöscht habe, aber die Verbindung zur Domain noch irgendwie da ist.
    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich...?

    Meine Fragen:
    wie kann es sein dass ich auf dem Handy die Domain richtig erreiche mit der WP installierten Version, aber auf dem PC nicht?
    Wann lässt WP die Verbindung fallen zwischen gelöschtem Blog und Domain? Also wie lange dauert es idR bis es nicht mehr zu dem gelöschten Blog umleitet? (wenn man die .wordpress.com Adresse eingibt erscheint schon, dass der blog gelöscht wurde)
    Ich hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen :D
    Liebe Grüße <3
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Um ehrlich zu sein, habe ich nur die Hälfte verstanden. Kannste das mal etwas verständlicher erklären.
     
  3. coldcoffeenstyle

    coldcoffeenstyle New Member

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich versuch es.

    Ich hab eine Domain registriert und diese mit einem Wordpress Blog verbunden. Diesen dann aber gelöscht. In der Zwischenzeit habe ich Wordpress auf dem Server installiert (durch FileZilla), doch ich lande immer wieder auf dem Wordpress Blog den ich mit der Domain verbunden hatte aber gelöscht hab. ABER nur wenn ich mit dem PC auf die Domain möchte. Am Handy hat es funktioniert und ich konnte mich auch erfolgreich über das Handy auf der Domain einloggen.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Cache löschen oder anderen Browser versuchen.
     
  5. coldcoffeenstyle

    coldcoffeenstyle New Member

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich.. Aber es funktioniert trotzdem nicht :/ sowohl anderer Browser, anderer Pc, anderes Handy etc..
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie hast du die Domain mit der Installation "verbunden"?
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Mutmaßliche Erklärung, weil über den Mobilzugang ein anderer Nameserver angesprochen wird als über den Festnetzzugang, warte einfach ab, bis die Verknüpfung auf allen Nameservern (weltweit) angekommen ist, das dauert i.d.R. nicht länger als 24h (manchmal aber auch bis zu 48h), die Dauer auch hängt davon ab, wo und wie Dein Hoster welche Domians registriert und verwaltet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden