1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstände an den Bildern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von julius, 18. April 2006.

  1. julius

    julius Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seitdem Wordpress 2 seinen tollen neuen Editor mitbringt bin ich etwas unzufrieden. Man kann den Bildern nicht mehr Einstellungen zuordnen als die die im Bilderfeld gegeben sind nicht wahr? Wenn ich auf HTML-CODE gehe lassen sich zwar Sachen wie "Margin" und "Float" hinzufügen, werden aber spätestens beim Veröffentlichen wohl wieder verworfen. Brauche aber diese Sachen mit der Text nicht einfach dumm und ohne Abstand an die Bilder anschließt. Hat wer Ahnung?
     
  2. kstenqnen

    kstenqnen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache das mit einer Einstellung in der styles.css.
    Am Beispiel:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn der Text mal kürzer als das Bild ist und er es nicht schafft das Bild zu umfliessen, füge ich am Ende des Textes immer das ein:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dazu habe ich in der CSS das eingefügt:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. julius

    julius Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    leider habe ich weder ersteres noch letzteres. auch veränderungen an der "a img" verändern was! was muss ich amchen um dieses content img auf alle bilder im inhalt anzuwenden?
     
  4. kstenqnen

    kstenqnen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Bei Dir muss es doch ein Äquivalent zu #content geben.
    Ich meine die Klasse oder ID in deiner CSS, die den Inhalt deines Beitrages formatiert. Sowas wie .story oder .details oder #story oder #details
    Dann würde es bspw. so aussehen
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. bilo

    bilo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die content img einfach mal unter das conten in meinem Theme gepackt und auch die class eingefügt. Das class=Clear setzt der aber nicht um, weil der nach speichern immer in <p> </p> setzt... wie kann ich das verhindern?
     
    #5 bilo, 26. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden