1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstand zum Seitentitel verkleinern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Felixxx, 31. August 2018.

  1. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe auf meiner Seite (rollo-ratgeber.de) den Title der einzlenden Seiten zwar mit einem Plugin ausblenden können, allerdings ist der Abstand jetzt auf dem Desktop sehr groß. Auf mobile sieht es gut aus. Allerdings weiß ich nicht wie ich den Abstand zwischen Nav-Bar und der ersten Überschrift bspw. hier www.rollo-ratgeber.de/thermorollo verringern kann.

    Falls ihr Tipps habt, wäre ich sehr dankbar!

    LG
    Felix
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Dafür sind im CSS die folgenden Einträge zuständig..
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mal ins zusätzliche CSS eintragen und mit den Werten spielen.
    Es existieren für beide Elemente auch noch MediaQueries..
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ggf muss man da nochmal nachsteuern, wenn es bei der der entsprechenden Bildschirmbreite (noch) nicht passt.
     
  3. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Lieben Dank für die schnelle Info! Allerdings trifft das für die Startseite nicht zu. Anscheinend gilt hier noch eine andere Einstellung. Gibt es dafür einen ähnlichen Code mit dem ich ausschließlich auf der Startseite arbeiten kann?

    Liebe Grüße
    Felix
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Teste bitte
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber auch dann bitte prüfen, ob das ungewollte Auswirkungen auf die Unterseiten und oder die mobile Ansicht hat! Das kann ich so einfach nicht testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden