1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"add_shortcode" ineinander schachteln

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von blabla33, 28. Januar 2013.

  1. blabla33

    blabla33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende add_shortcodes in meiner functions.php, um Shortcodes einsetzen zu können.
    Dabei kommt es aber vor, dass Shortcodes innerhalb von Shortcodes eingesetzt werden und genau das macht mir Probleme.

    Ein Beispiel:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt kann es aber vorkommen, dass ich innerhalb dieses Toggles noch folgenden Shortcode umsetzen möchte:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und genau das geht nicht. Die zweite Funktion hat keinen Effekt, wobei sie für sich alleine natürlich funktioniert.

    Das wäre der Textaufbau:

    [toggle]Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

    [grauebox]At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. [/grauebox]

    At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.[/toggle]


    Was muss ich beim Verschachteln beachten?
     
    #1 blabla33, 28. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Wie schön, dass es eine Dokumentation gibt :)

    Also in der function toggle statt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das hier:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. blabla33

    blabla33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    P.S.: Das muss ich wohl zig-mal in der Dokumentation überlesen haben :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden