1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin Login Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bertuccio66, 25. März 2012.

Schlagworte:
  1. bertuccio66

    bertuccio66 New Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi miteinander.
    Ich habe bei hostfactory.ch einen WP Blog eingerichtet: www.5minutes.ch/wordpress.
    Doch leider kann ich mich als admin nicht einloggen. Die Meldung lautet: «FEHLER:: Das Passwort welches du für den Benutzernamen admin eingegeben hast, ist falsch. Hast du dein Passwort vergessen?»
    Ich habe das wp-config.php geprüft: Das Passwort stimmt. Ich habe in wp_options geprüft: Die Adresse stimmt.
    Support von hostfactory weiss auch nicht weiter beziehungsweise sagt, sie würden keine Produkte von Drittanbietern supporten.
    Wäre sehr froh um Hilfe.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das PW aus der wp-config.php ist für die Datenbank. Was Du eingeben musst, ist Dein Nutzer-PW.
     
  3. bertuccio66

    bertuccio66 New Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort und Deinen Hinweis. Ich habe beim Einrichten sowohl bei der Datenbank als auch beim admin-Login das gleiche Passwort eingegeben. Die beiden Passwörter sind also identisch. Daran scheint es also nicht zu liegen. Hättest Du einen weiteren Tip? Thx!
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und was passiert beim Betätigen des "Passwort vergessen"-Links?
     
  5. tobi32

    tobi32 Gast

    Kann es vielleicht irgendeinen Grund geben, dass du gesperrt wurdest? Ich glaube zwar, dass einem dies dann angegeben wird, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten würde ich dringend einen Admin kontaktieren, denn vielleicht wurde der Account gehackt - ist mir auch schonmal passiert.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @tobi32
    Warum sollte sich jemand bei seinem eigenen Wordpress-Blog als Admin selbst sperren?

    Ist tobi32 vielleicht mit Anne33 und Erich11 verwandt? :)

    Gruß
    Ingo
     
  7. bertuccio66

    bertuccio66 New Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für Eure Beiträge!
    @infected: Ich werde aufgefordert, Benutzername oder Email-Adresse einzugeben. Wenn ich das tue, heisst es: «Fehler: Es existiert kein Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse»
    @tobi32: Ich habe Deine Frage nicht ganz verstanden. Von wem sollte ich möglicherweise gesperrt worden sein?
    Ich bin wirklich am Ende von meinem Latein ...
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Also ich bekomme das wenn ich ein neues PW für admin anfordere:
    Entweder hast Du den falschen Benutzernamen, oder eine falsche E-Mailadresse verwendet.
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Du sollst Benutzername oder E-Mail eingeben. Gib einfach admin ein, das reicht.

    Gruß
    Ingo
     
  10. bertuccio66

    bertuccio66 New Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute
    Danke für Eure Hilfe, das Problem hat sich gelöst.
    Die (etwas peinliche) Lösung des Rätsels: Mein Kumpel hatte den domain-Namen bereits reserviert und gehostet - natürlich mit ganz anderen Zugangsdaten.
    Asche auf mein Haupt ...
     
  11. tobi32

    tobi32 Gast

    Na, wenn man zum Beispiel Rechtsradikale Inhalte verbreitet hat, wird der Blog gelöscht soviel ich weiß - dann kann man darauf logischerweise auch als Admin nicht mehr zugreifen.

    Ich wüsste nicht, dass ich mit Anne und Erich verwandt bin. Wir sind zwar Kollegen und Mitbewohner, aber wenn wir verwandt wären, würd' ich mir Sorgen machen...
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn das Blog, aus welchen Gründen auch immer, z.B. vom Webhoster gelöscht wurde, dann ist es ganz weg. Dann gibt es auch keinen Anmeldedialog und auch keine Fehlermeldungen. Es ist einfach nicht mehr da.

    Du solltest Dir schon mal die bisherigen Fragen und Anworten durchlesen, bevor Du Beiträge verfaßt, die völlig am Thema vorbeigehen.

    Das mit "verwandt" hatte ich auch nicht ganz so wörtlich gemeint, eher im Sinne aus dem gleichen Team, oder so. :)

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden