1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin Panel sehr langsam und fehlende Bestellattribute

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Ulric, 28. November 2019.

  1. Ulric

    Ulric Member

    Registriert seit:
    17. November 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen Online-shop https://www.shop-tee-kaffee-gourmet.de, gehostet bei Strato mit PHP 7.3.
    Verwende Wordpress 5.3 und woocommerce 3.8.0
    ich habe folgende Probleme: Das Admin Panel reagiert sehr langsam, so dass ein vernünftiges Arbeiten fast nicht möglich ist. Daher haben ich fast sämtliche Plug-Ins deaktiviert, um zu sehen, ob sich etwas ändert.
    Auch wollte ich die sehr langen TTFB (ca. 3-4 s) eliminieren. Das gelang mir z. T. (momentan 1,5 s) - was allerdings auch noch nicht super ist.
    Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass im Menu Bestellungen das Attribut Versandt nicht mehr eingeastellt werden kann. Auch tauchen in der Liste Bestellungen keine Bestellung mit dem Attribut versandt mehr auf - d.h. sie enthält nur noch ca. 10 % aller Bestellungen.
    Folgende Plugins sind installiert:
    Classic Editor
    Cookie Notice
    Pootle Pagebuilder
    Post Types Order
    VarkTech Pricing Deals for WooCommerce
    Storefront Pro
    Visual Term Description Editor
    Woo Custom Emails von wp3sixty – 2.2 – Nicht getestest mit der aktiven WooCommerce-Version
    WooCommerce Cart Tab von jameskoster – 1.1.2 – Nicht getestest mit der aktiven WooCommerce-Version
    WooCommerce PDF Invoices & Packing Slips
    WooCommerce von Automattic – 3.8.0 – 3.8.1 ist verfügbar

    Folgende Plugins sind installiert, aber deaktiviert:

    Akismet Anti-Spam
    Child Theme Configurator
    Code Snippets
    Duplicator
    Google Analytics Dashboard for WP (GADWP)
    Google Analytics Opt-Out
    Google XML Sitemaps
    If Menu
    Jetpack by WordPress.com
    Loco Translate
    MetaSlider
    Ninja Forms
    Pootle Slider
    Query Monitor
    Self-Hosted Google Fonts
    Smush
    Sofort Banking for WooCommerce von Sven Wagener – 1.3.0 – Nicht getestest mit der aktiven WooCommerce-Version
    Super Socializer
    WooCommerce Admin von WooCommerce – 0.21.0 – Nicht getestest mit der aktiven WooCommerce-Version
    WooCommerce Image Zoom von wpbean – 1.03.3 – Nicht getestest mit der aktiven WooCommerce-Version
    WooCommerce Services von Automattic – 1.21.1 – 1.22.1 ist verfügbar – Nicht getestest mit der aktiven WooCommerce-Version

    Vielleicht hat jemand eine Idee - kann so nicht weiterarbeiten.

    Ulric
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    1. Wirf einen Blick in das php error_log
    2. Strato ist kein guter Hoster
    3. Erstelle eine Kopie der Seite bei einem anderen Hoster und starte dort die Fehlersuche mit deaktivierten Plugins (alle bis auf WooCommerce)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden