1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Adminbereich extrem verzögert stellenweise

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von NMRKT, 21. August 2011.

  1. NMRKT

    NMRKT Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun bin ich schon seit vielen Stunden am Rätseln und probieren was da nicht richtig läuft auf der WP Installation. doch zunächst:

    Fehlerbeschreibung blog42.net

    Frontend ist normal schnell, während z.B. die Moderation von Beiträgen, einzelne Unterbereiche des Dashboards sehr lange brauchen bis alle Funktionen geladen wurden.
    Beim Posten der Beiträge wird es allerdings extrem: erst dauert es eine Weile bis das WYSIWYG Modul geladen hat und eine Eingabe möglich wird.
    Beim Hinzufügen von Medien dauert es ebenfalls Ewigkeiten bis überhaupt eine Datei ausgewählt werden kann. Vom Veröffentlichen des Beitrages ganz abgesehen.

    Hintergrund / Hosting:

    eigener Dedicated Server, mehrere, unproblematische WP und WPMU Installationen, blog42 ist die älteste aber nun einzige mit dem Problem behaftete Site

    Was habe ich bisher unternommen:

    • Plugins aktualisiert, deaktiviert
    • ALLE Dateien auf der Domain gelöscht, WP frisch aufgesetzt in neuer Datenbank ohne die alten Inhalte zu importieren
    • andere Browser ausprobiert (obwohl die anderen WP Installationen ohne Murks laufen ...)
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, daß jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Herzlichen Dank im Voraus!
     
  2. NMRKT

    NMRKT Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    noch niemand ein derartiges Problem gehabt? Oder ist das Forum nur recht verschlafen? :p
     
  3. NMRKT

    NMRKT Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    push, noch aktuell
     
  4. slash123

    slash123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Zu deinem Problem kann ich zwar Grundsätzlich nichts sagen,

    aber das das Editieren von Text mit dem Editor - Besonders das Löschen - Unter FireFox extrem hängt, ist bekannt und liegt nicht an dir.

    Hast du das Dashboard mal mit einem anderen Browser, vielleihct sogar einen anderen PC aufgerufen?


    Tim
     
  5. NMRKT

    NMRKT Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Kuriose ist ja, daß ich in mind. 4 weiteren Blogs mit gleichen Voraussetzungen, auf dem gleichen Server, mit den gleichen Mitteln poste.

    Habe allerdings schon Safari bemüht.
    Heute Abend nochmal vom MacBook mal antesten - so etwas habe ich noch nie erlebt mit den Blogs - jeden Tag wird es verzweifelter weil ich keine Lösung finde!
     
  6. NMRKT

    NMRKT Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wird es noch seltsamer: ohne etwas zu verändern läuft das Teil wieder wie geschmiert ... kann es mir nicht erklären!
    Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  7. NMRKT

    NMRKT Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Rückmeldung: war nur eine Weile besser - dann sinkt die Performance ins Bodenlose ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden