1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Adsense wird nicht angezeigt unter statischer Startseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ibiza4ever, 30. April 2015.

  1. ibiza4ever

    ibiza4ever Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jahrelange Wordpress-Erfahrung, aber zur Zeit passiert mir etwas, was zuvor noch nie geschehen ist und worauf ich keine Antwort finde:

    Ich habe auf meiner Seite Adsense-Werbung implementiert, maximal 3 pro Seite, aber diese wird nur auf den Unterseiten angezeigt und nicht auf der Startseite.

    Von Adsense her ist alles okay, wurde auch von denen getestet.

    Jetzt habe ich gestern nochmals getüftelt und folgendes festgestellt:

    Wenn ich die Startseite unter SEITEN dupliziere und ihr einen eigenen Linknamen gebe, also www.meineseite.de/duplizierte-startseite, dann wird die Adsense-Werbung angezeigt, aber sobald ich diese Seite dann zu einer STATISCHEN SEITE mache, also dass diese beim Aufruf der Hauptdomain www.meineseite.de angezeigt wird, erscheint keine Adsense-Werbung mehr.

    Das zeigt eindeutig, dass es etwas mit den statischen Seiten bzw. Links zu tun hat.

    Bei den Permalinks habe ich auch schon Veränderungen vorgenommen, hat aber nichts gebracht.

    Ich verbringe schon Tage mit der Suche nach einer Lösung, auch in unterschiedlichen Sprachen, aber ich finde nichts Passendes. Wie gesagt, dieses Problem hatte ich noch nie bei Wordpress.

    Wer eine Lösung für dieses Problem findet, darf sich wirklich Wordpress-Experte nennen :)

    Vielen Dank!!!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wie integrierst du denn Adsense in dein Theme?
     
  3. ibiza4ever

    ibiza4ever Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deine Frage.
    Ein Adsense-Code wurde direkt in die Startseite (per Editor) mitsamt Programmiercode integriert, also manuell. Die beiden anderen Adsense-Codes in die Sidebar mit dem üblichen "Text"-Tab. Ich habe sogar schon alle möglichen Adsense-Plugins versucht zu benutzen, aber es bringt einfach nichts. Wie gesagt, es betrifft ja nur die Startseite, denn bei den Unterseiten klappt alles.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Per Editor würde ich das nie machen, wenn dann direkt in die entsprechende Datei. Oder ein Child-Theme nutzen.
     
  5. ibiza4ever

    ibiza4ever Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe ich auch schon gehört, habe es aber nur gemacht, um zu sehen, ob es vielleicht nur ein Problem der Sidebar war, was allerdings auch nicht der Fall war. Wie gesagt, selbst wenn ich den Code per Editor wieder entfernen würde, werden die Adsense-Anzeigen auf der Startseite nicht angezeigt.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    da muss ich SuMu zustimmen, direkt über den Editor würde ich es auch nicht machen, lieber über das entsprechende Template (front-page.php).
    Gib mal einen Link zum Blog.
     
  7. ibiza4ever

    ibiza4ever Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke, ich habe den Adsense-Code jetzt zum Testen aus dem Template entfernt und es müsste nur noch Adsense-Werbung in der rechten Sidebar erscheinen.
    Die vorläufige URL ist http://www.beratung.consulting/
    Wenn du mal eine Unterseite anschauen willst, auf der die Werbung erscheint, dann diese Testseite hier: http://www.beratung.consulting/all-pages/
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    okay, im Quelltext wird der adsbygoogle Code angezeigt. Irgendwas, was auf der Startseite anders ist als auf den anderen Seiten, hindert die Anzeige (evlt. die Maps oben(?)).
     
  9. ibiza4ever

    ibiza4ever Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  10. ibiza4ever

    ibiza4ever Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint so, als würde es sich wirklich um einen unlösbaren Fall handeln... ?!?!
     
  11. Martin_WP

    Martin_WP New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ibiza4ever,

    ich hatte auch das Problem mit meinem Blog und konnte es lösen. Eventuell liegt bei dir der gleiche Fehler vor.

    Problembeschreibung: Auf der Startseite meines Blogs hatte ich eine Adsensewerbung geschaltet, sowie in einer Sidebar, die auf jeder Seite angezeigt wird. Als ich die Startseite veränderte und im Editor zwischen "Text (html code)" und "Visuell" Ansicht wechselte wurde mein Adsense Code auf der Startseite gekürzt und es fehlte etwas Code. Die Adsense Werbung in der Sidebar (!) wurde dann auf der Startseite nicht mehr eingeblendet, die Adsense Werbung direkt auf der Startseite mit dem gekürzten Code allerdings schon. Auf allen anderen Seiten wurde die Adsense Werbung in der Sidebar weiterhin korrekt angezeigt, nur die Sidebarwerbung bei Aufruf der Startseite eben nicht.

    Lösung: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich beim Bearbeiten von Seiten oder Beiträgen zwischen "Text (html code)" und "Visuell" Ansicht wechsel, dass mein Adsense Code direkt in der Startseite gekürzt wird. In meinem Fall fehlte folgendes Code Ende:
    Nachdem ich diesen Codeteil am Ende des Adsensecodes eingefügt hatte, wurde die Adsense Werbung wieder richtig eingeblendet.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
     
  12. ibiza4ever

    ibiza4ever Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin!

    Danke für deine Mühe, um beim Lösen des Falles zu helfen :)

    Leider lag es nicht daran, aber ich habe verstanden was du meintest, kenne das auch mit dem Kürzen des Adsense-Codes beim Umschalten zwischen Text und Visuell.

    Trotzdem nochmals herzlichen Dank!

    Vielleicht sollte ich noch sagen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist:

    Vor etwa 4 Wochen hatte ich eine allerletzte Idee und zwar habe ich bei Adsense neue, unterschiedliche Anzeigengrössen für die Hauptseite sowie die Sidebar erstellt. Dazu habe ich auch die Option ausgewählt, dass beim Nichtvorhandensein einer Anzeige automatisch ein farbiger Hintergrund anstelle der Anzeige erscheint.

    Und.... tatsächlich, ab diesem Moment wurden die Werbeflächen tatsächlich mit dem farbigen Hintergrund auf der WP-Startseite angezeigt!!! Dies bedeutete, dass die Anzeigencodes schon immer richtig eingebaut waren!

    Jetzt hatte ich aber noch das Problem, dass überall die farbigen Hintergründe anstelle der Anzeigen angezeigt wurden.

    Da ich momentan nicht viel Zeit habe um die Seite zu bearbeiten, habe ich erst gestern rein zufällig wieder reingeschaut... und ... Überraschung.... alle Anzeigen waren sehbar!!!

    Was ich getan hatte? Ich habe der Startseite etwa eine Woche davor eigene Texte und Inhalte gegeben und die Texte und Bilder, die beim Kauf des Templates mitgeliefert wurden, gelöscht...

    Was lernt man daraus? Google wollte wahrscheinlich dass ich von Vorneherein eigenen Text verwende!!!

    Jetzt habe ich etwas für's Wordpress-Leben gelernt und Ihr hoffentlich auch.

    Nochmals DANKE an Alle!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden