1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierung Menüleisten funktioniert nicht, Untermenü wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nicmedia, 3. Januar 2014.

  1. Nicmedia

    Nicmedia Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Theme des "WP Theme Generators" installiert.

    Alles funktioniert einwandfrei, nur mit dem Menü habe ich folgende Probleme:

    1. Das Theme bietet mir zwei Menüs an. Ich habe beide unter Design>Menüs angelegt.
    Auch habe ich die Standorte für diese Menüs festgelegt.

    Beim Klick auf Design>Anpassen kann ich diese Menüs auch unter "Navigation" eingeben,
    und es wird mir eine korrekte Vorschau angezeigt.

    ABER: Das System scheint diese Zuordnung nicht zu speichern. Das Menü, welches tatsächlich auf der HP erscheint richtet sich nach der unter "Seiten" vergebenen Zahl, welche die Reihenfolge des Menüs festlegt. Mein individuelles Menü findet keine Berücksichtigung.


    2. Jetzt habe ich auch noch festgestellt, dass mein festgelegtes Untermenü nicht auf der HP erscheint. Lt. WP ist
    eine Zuordnung zu einer "Eltern"-Seite erfolgt, aber auch hier findet keine wirkliche Aktivierung statt. Auf der HP wird die entsprechende Unterseite einfach nicht angezeigt/zur Auswahl gestellt.

    Leider habe ich keinerlei Programmierkenntnisse, kenne mit mit den Themen css etc. überhaupt nicht aus. Ich habe versucht in den hinterlegten Dateien wie style.css eine Lösung zu finden, bin jedoch vollkommen überfragt.

    Habt Ihr Ideen, die zur Lösung beitragen könnten?

    Viele Grüße von
    Nicole
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden