1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktualisiere Plugin hängt!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wordleo, 20. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    ich verwende WP schon eine ganze Weile. Bis jetzt habe ich sämtliche Updates und Aktualisierungen immer über FTP realisiert. Ohne Probleme. Nun dachte ich mir auch einmal von den automatischen Updates gebrauch zu machen. In meiner Xampp Testumgebung funktioniert das ganz wunderbar.

    Bei Aktualisierung von einem Plugin hängt nun aber immer WP bei folgender Meldung:

    Der Updateprozess beginnt. Dies kann eine Weile dauern, hab bitte etwas Geduld.
    Anschalten des Wartungsmodus…
    Aktualisiere Plugin 0 (1 von 1) [​IMG]

    Das Rad dreht aber nix passiert?!?

    Dachte es hat was mit den Berechtigungen zu tun und habe unter WP-Content den Plugin Ordner Testweise auf 777 gesetzt. Das hat keine Änderung gebracht.

    Irgend eine Idee was das sein könnte? Wär schon schön die Automatischen Updates verwenden zu können.

    Gruß und schon mal Danke - Martin
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    kann gut sein, dass das PHP Memory Limit übeschritten wird und das Update daher nicht vorran kommt.
    Meist kommt zwar diesbezüglich eine Fehlermeldung, doch es gibt auch Fälle, wo diese nicht auftaucht.

    Du könntest mal versuchen die Plugins zu deaktivieren und dann mal das Automatische Update durchzuführen.
     
  3. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus

    das hatte ich auch schon versucht - hat leider auch nichts gebracht? Ich hab mal bei meinem Hoster bezüglich des Arbeitsspeichers nachgefragt. Ich weiß nicht wie viel mir zugeteilt ist. Bin bei Hostloco.

    Gruß

    MArtin
     
    #3 Wordleo, 20. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  4. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Könnte vielleicht das Problem sein - oder?
     
  5. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    So - das hier hat sich erledigt.

    Hab auf Version 3.2.1 aktualisiert. Danach konnte ich alle Plugins vom Backend aus aufrufen.
    Auf die Antwort mit dem Speicher bin ich noch gespannt. PHP5 ist bei mir installiert.

    Gruß Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden