1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Aktualisieren fehlgeschlagen"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Norbert O., 19. Februar 2019.

  1. Norbert O.

    Norbert O. New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Genau das ist seit neustem das Problem: "Aktualisieren fehlgeschlagen" erscheint, sobald ich eine Seite verändert habe und diese aktualisieren möchte. Sonst keine weiteren Hinweise, warum das so ist.
    Ist leider bei allen Seiten der Homepage so.
    Kann ich irgendwo mehr Infos darüber erfahren, was genau nicht stimmt? Oder hat jemand einen Idee?
    WP 5.0.3–de_DE wurde bereits neu installiert - leider ohne Erfolg.
    Ein anderes Theme wurde ausprobiert, auch ohne Erfolg.
    Alle Plugins sind auf dem neusten Stand.
    Tja, keine Ahnung... :(
    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Gruß, Norbert
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
  3. Norbert O.

    Norbert O. New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, genau das hat es gebracht - tausend Dank!
    Kann ich denn generell jetzt nicht auf den neuen Editor umsteigen? Muss ich die Homepage komplett neu erstellen, damit das geht?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Du kannst dir ein Theme suchen, was Gutenberg kompatible ist, dann kannst du diesen nutzen.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Das Problem kann viele Ursachen haben, z.B. nicht kompatibles Theme, Wechselwirkungen mit anderen Plugins, zu schwacher Server für die vielen REST-API Aufrufe, sonstige Sicherheitsfunktionen oder Blocklisten auf dem Server ausserhalb von WordPress, die für Gutenberg abgeschaltet werden müssen, usw.

    Poste Fragen dazu am besten dort, wo die hauptberuflichen Entwickler des neuen Editors Gutenberg sie sehen, hier im Forum lesen die nicht...
     
  6. Norbert O.

    Norbert O. New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank euch beiden. Ein kompatibles Theme werde ich direkt Mal ausprobieren.
    Viele Grüße, Norbert
     
  7. Norbert O.

    Norbert O. New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info: Das Theme Twenty Nineteen funktioniert auch nur bei eingeschaltetem Plugin. Muss also was mit den Plugins meiner Homepage zu tun haben. Naja, hauptsache es geht erstmal wieder!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden