1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

All-in-One Event Calendar mit deutscher Zeitangabe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ullifichte, 28. Februar 2012.

  1. ullifichte

    ullifichte New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin in WordPress eher Neuling und habe mal eine Frage zum "All-in-One Event Calendar" all-in-one-event-calendar/

    Ich nutze den, um auf einer Blogseite Kalender zu erstellen. Leider wird die Zeit immer amerikanisch (am/pm) angezeigt.
    Weiß jemand, wie ich das auf eine Deutsche Zeit umstellen kann??

    Danke und Gruß
    Ulli
     
  2. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulli, ich nutze den auch und unter: Events - Einstellungen - Events hinzufügen/bearbeiten findest Du: Datum in diesem Format eingeben: d/m/y.

    Eins tiefer: Verwende 24h Zeitformat in der Zeitauswahl

    Vielleicht hilft dir das.
     
  3. tunix

    tunix Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung von CaesiumX hilft leider nicht. Hier wird nur das Zeitformat in der Zeitauswahl auf 24h umgestellt - sprich beim Erstellen des Events.
    Angezeigt wird nach wie vor am/pm.

    Stattdessen muss man in den allg. WP-Einstellungen das Zeitformat umstellen, auf z.B.: G:i
     
    #3 tunix, 2. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  4. Chauki

    Chauki Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat mir gerade auch geholfen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden