1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

All-in-One Event Calendar mit deutscher Zeitangabe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ullifichte, 28. Februar 2012.

  1. ullifichte

    ullifichte New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin in WordPress eher Neuling und habe mal eine Frage zum "All-in-One Event Calendar" all-in-one-event-calendar/

    Ich nutze den, um auf einer Blogseite Kalender zu erstellen. Leider wird die Zeit immer amerikanisch (am/pm) angezeigt.
    Weiß jemand, wie ich das auf eine Deutsche Zeit umstellen kann??

    Danke und Gruß
    Ulli
     
  2. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulli, ich nutze den auch und unter: Events - Einstellungen - Events hinzufügen/bearbeiten findest Du: Datum in diesem Format eingeben: d/m/y.

    Eins tiefer: Verwende 24h Zeitformat in der Zeitauswahl

    Vielleicht hilft dir das.
     
  3. tunix

    tunix Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung von CaesiumX hilft leider nicht. Hier wird nur das Zeitformat in der Zeitauswahl auf 24h umgestellt - sprich beim Erstellen des Events.
    Angezeigt wird nach wie vor am/pm.

    Stattdessen muss man in den allg. WP-Einstellungen das Zeitformat umstellen, auf z.B.: G:i
     
    #3 tunix, 2. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  4. Chauki

    Chauki Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat mir gerade auch geholfen