1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

All-in-One Event Kalender von Timely

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MeddlBosdler, 17. September 2019.

  1. MeddlBosdler

    MeddlBosdler Member

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe die Veranstaltungen erstellt und an mein Theme angepasst ( soweit möglich).
    wird auch alles soweit schön angezeigt, bis ich auf weiterlesen klicke.
    Dann werde auf eine Veranstaltungsseite weitergeleitet, welche ich nicht bearbeiten kann.
    Da ich ein transparentes Menü habe, und ein Template erstellt habe dass alles zusammen passt, kann man das dort alles nicht sehen.
    wer kennt sich aus und weiss ob und wenn wie ich das lösen kann.
    Danke im voraus
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Link zum Problem wäre nett, dann kann man sich das mal anschauen, ob eventuell eine Lösung per CSS Anspassung möglich ist.
     
  3. MeddlBosdler

    MeddlBosdler Member

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort

    www.svchamwest.de

    wenn man dann einen Termin anklickt und dann im aufgemachten Feld auf weiterlesen, dann kommt die Termin-Seite, die im WP nur als Veranstaltung geführt ist und ich nicht anpassen kann.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ah jetzt denke ich zu verstehen was du meinst.

    Hast du die Termine nur so im Adminbereich angelegt, oder auch die Inhalte bei den einzelnen Terminen über den Adminbereich eingepflegt?

    Normalerweise läuft es ja so, dass man die Termine anlegt und gleichzeitig die jeweiligen Inhalte einpflegt, bzw. einen Termin im Adminbereich aufruft und dann alles bearbeiten kann, falls notwendig.
    So sollte die Eingabemaske an für sich aussehen, wenn man einen Termin hinzufügt.
    termin_admin01.png

    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit wenn man im Adminbereich angemeldet ist über das Frontend einen Bearbeiten Link zu klicken, aber der Führt soweit ich weiß dann auch wiederum in den Adminbereich zurück.
    Und ob dieser Link im Frontend angezeigt wird, hängt auch vom Theme ab. Nicht alle Themes haben diesen Link integriert.
     
  5. MeddlBosdler

    MeddlBosdler Member

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe alles über neue Veranstaltung hinzufügen gemacht.
    die permalinks zeigt er mir ja unter Veranstaltungen/"Veranstaltung" an, aber die Seiten nicht um sie mit Elementor bearbeiten zu können, damit auch diese gleich ausschauen
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm. In letzter Zeit häufen sich gefühlt die Anfragen, weil Elementor scheinbar nicht immer so agiert wie es sollte. Zumindest habe ich so den Eindruck.
    Leider kann ich da so nicht helfen, da ich mich mit Elementor nicht auskenne. :oops:

    Ich habe das hier gefunden. Scheinbar schien es wohl in der Vergangenheit manchmal ein paar Kompatibilität Problemchen mit dem All in One Event Calendar zu geben.
    https://wordpress.org/support/topic/events-calendar-elementor/

    Wäre sicher nicht verkehrt auch mal die Programmierer des Kalender Plugin und des Elementor Plugin um Rat zu fragen.
    Aber wir haben hier sicher auch ein paar Forenmitglieder, die eventuell mit weiteren Tipps bezüglich Elementor weiterhelfen können.
     
  7. MeddlBosdler

    MeddlBosdler Member

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für den schnellen und guten support
    mal schaun vielleicht finde ich ne alternative zum all in one kalender

    hab mir schon ein paar angeschaut, dieser hat für mich am besten ausgesehen und fast alle funktionen gehabt die ich suchte.
    ich suche weiter
     
  8. MeddlBosdler

    MeddlBosdler Member

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe mir mit elementor selber was gebaut, was für mich passt.
    danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden